In einer Woche wird Skoda die neue Generation des Kodiaq vorstellen. Aber schon jetzt können wir einen ersten Blick auf das Design des neuen Modells werfen.
Die Skizzen zeigen eine auffällige Frontansicht und kantige Radausschnitte. Das verleiht dem Kodiaq ein robustes und markantes Aussehen. Die neuen LED-Matrixscheinwerfer verbessern nicht nur die Sicht, sondern betonen auch das Design.

Skoda Designchef Oliver Stefani beschreibt den neuen Kodiaq als modern und dynamisch. Das Design folge dem Grundsatz „Form folgt Funktion“. Der Kodiaq sieht also nicht nur gut aus, sondern wird weiterhin praktisch sein und die Aerodynamik verbessern.
Der neue Kodiaq wird auch größer und dadurch mehr Platz im Innenraum bieten. Eine weitere interessante Design-Note ist die D-Säule mit optionalen dunklem Chrom-Finish.

Die neuen LED-Matrixscheinwerfer der zweiten Generation sorgen für eine neue Lichtsignatur am Heck des Fahrzeugs und bringt das „C“ in den hinteren Scheinwerfern zurück. Eine rote Lichtleiste verbindet die Rückleuchten, ein robuster Stoßfänger rundet das Design ab.

Ich bin gespannt auf die offizielle Vorstellung. Die Weltpremiere des Kodiaq ist am 04. Oktober um 18:45 Uhr auf YouTube.