Skoda hat eine Studie des neuen elektrischen Einstiegsmodell vorgestellt. Das Serienmodell wird 2025 vorgestellt. Diese Details sind heute schon bekannt:

Kompakt

Trotz seiner Größe von 4,10 Metern bietet der Skoda Epiq Platz für bis zu fünf Personen. Mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 490 Litern bietet der kleine Elektroflitzer mehr Platz als der Scala. Die Reichweite liegt bei circa 400 km, was für ein Fahrzeug dieser Größe absolut ausreicht.

Schick

Der Epiq wird das erste Serienfahrzeug mit der neuen Designsprache „Modern Solid“. Diese verbindet Robustheit, Funktionalität und Authentizität. Das Tech-Deck Face ersetzt den bekannten Skoda Kühlergrill und verleiht dem Fahrzeug einen einzigartigen und modernen Look. Sowohl die Front- als auch die Heckansicht sind durchdacht gestaltet und unterstreichen den modernen Charakter des Fahrzeugs.

Im Inneren des Skoda Epiq erwartet die Fahrer ein minimalistisches, aber funktionales Interieur. Mit induktiver Ladestation für Smartphones und Simply Clever-Staufächern setzt man weiterhin auf bewährte Gimmicks. Neu ist einem digitalen Schlüssel. Darüber hinaus ermöglicht der Skoda Epiq bidirektionales Laden, was bedeutet, dass er nicht nur Energie speichern, sondern auch in das häusliche Stromnetz des Besitzers einspeisen kann oder das E-Bike lädt.

Erschwinglich

Mit einem voraussichtlichen Einstiegspreis von rund 25.000 Euro macht der Skoda Epiq Elektromobilität für eine breite Zielgruppe zugänglich. Klaus Zellmer, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, betont die Bedeutung der Wahlmöglichkeit für die Kunden und hebt hervor, dass der Epiq durch sein modernes Design, seine Alltagstauglichkeit und seine erschwinglichen Preise glänzen kann.

Insgesamt verspricht der Skoda Epiq das Fahrzeug zu werden, auf das Skodafans seit dem Citigo iV warten. Wir müssen nur noch bis nächstes Jahr warten.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.