Seit letzter Woche Donnerstag (28.08) läuft die Produktion des Fabia III. Der neue Fabia wird im Hauptwerk Mlada Boleslav gebaut. In den Werksferien hat man die Fertigungsanlagen auf den neusten Stand gebracht, damit die Produktion sofort beginnen kann.

Der neue Fabia lässt sich stark individualisieren. Neben dem Dach wird nun auch die A-Säule in einer Kontrastfarbe lackiert. Wie das am bewegten Objekt aussieht zeigt dieses Video.

Das ganze erinnert ein wenig an einen Audi A1. Nur in schön.. 😉

Fabia Scout und Fabia RS

Seit den ersten offiziellen Fabia Bildern gibt es auch die ersten Renderings, wie diese hier von X-Tomi. Dort denkt man schon einen Schritt weiter und zeichnet einen Skoda Fabia III Scout. Ob und wann Skoda einen Fabia im rustikalen Look auf den Markt bringt ist nicht bekannt.

Skoda Fabia Scout III 2015

via http://xtomi.blogspot.de

Und wenn man sich als Designer am neuen Fabia austobt, darf auch eine RS-Variante nicht fehlen. Zu diesem Thema gilt aber immer noch die Aussage: Es gibt keinen Fabia III RS!

Skoda Fabia RS III 2015

via http://xtomi.blogspot.de

Fabia Combi Erlkönig

Definitiv wird es aber einen Fabia Combi III geben. Dieser kommt im Januar 2015 auf den Markt. Vor ein paar Tagen gab es bereits die ersten Erlkönig-Bilder vom Fabia Combi. Auf autoexpress  gibt es neue Fotos von einem anderen Testfahrzeug. Der Fabia ist natürlich noch leicht verfremdet, trotzdem kann man schon deutlich sehen in welche Richtung es geht.

skoda-fabia-combi

via autoexpress.com

Die ersten Fahrberichte

Doch zurück zur Limousine. Die dürftig getarnte Testfahrzeuge erleben ihren zweiten Frühling und werden einigen Pressevertretern zu einer ersten Probefahrt überlassen. Die deutschen Fahrberichte findet ihr auf Autobild und auto motor sport. Interessant ist auch ein Blick rüber auf das tschechische Magazin autoforum.cz  Dort gibt es massenhaft Bilder von der Presseveranstaltung.