Fabia Combi III Erlkönig erwischt

Während die Skoda-Welt auf die Bilder des neuen Fabia schaut, fährt ein verkleideter Fabia III Combi ein paar Testkilometer. Man erkennt bereits jetzt, dass dem Combi die Tornadolinie richtig gut steht. Der Fabia Combi orientiert sich deutlich am Design des Octavia Combi – das kann  nicht falsch sein.

Der Fabia Combi kommt Anfang 2015 auf den Markt. Neben einem attraktiven Design wird er weiter wachsen und damit die aktuell maximal 1.485 Liter Ladevolumen übertrumpfen.

Bei der Motorisierung wird man bei Skoda wahrscheinlich wieder die gleiche Motorpalette wie bei der Limousine anbieten. Wobei ich finde, dass ein Combi – auch wenn es ein „kleiner“ ist – erst oberhalb der 80 PS vernünftig zu gebrauchen ist. Gerade wenn man den reichlich vorhandenen Platz im Kofferraum ausnutzt, sollte der Motor am Berg nicht in die Knie gehen.

Weitere Bilder gibt es auf autoforum.cz

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

7 Gedanken zu „Fabia Combi III Erlkönig erwischt“

Kommentar verfassen