Das neue Rallye-Geschoss Skoda Fabia R5

Am Wochenende findet in Essen die Motor Show statt. Neben dem Fabia Combi präsentiert Skoda dort das neue Rallye-Geschoss Fabia R5. Anbei der gelungene Trailer und das Making of:

Der Skoda Fabia R5 löst den Fabia S 2000 ab. Mit dem neuen Rallye-Fahrzeug tritt Skoda zukünftig in der R5-Kategorie an. Dort wird der Fabia mit einem aufgeladenen 1,6 Liter Motor befeuert. Der S 2000 wird  von einem Zwei-Liter Sauger angetrieben. Trotz kleinerem Hubraum wird der neue Fabia R5 dem S 2000 in Leistung und Drehmoment dank Turbo überlegen sein.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen