Skoda Fabia Combi Monte Carlo und Roomster Noire

Der Octavia Combi ist der unbestrittene Star auf dem Skoda Messestand in Genf. Um ihn herum gesellen sich zwei interessante Sondermodelle, die hier im Blog nicht untergehen dürfen.

Fabia Combi Monte Carlo

Der beliebte Monte Carlo wird jetzt auch noch familienfreundlich. Bisher wurde das Fabia Sondermodell exklusiv als Limousine angeboten. Skoda stellt in Genf den Monte Carlo als Combi vor. Ein extrem schickes Fahrzeug, welches für mich leider zwei Jahre zu spät kommt. Ansonsten wäre der Fabia Combi Monte Carlo definitiv – ohne Zweifel – ganz sicher unsere Familienkutsche. Ich bin ein Fan des Monte Carlo Design und extrem begeistert vom Fabia Combi. Skoda hat diese beiden Elemente sehr gut kombiniert und mir gefällt das Fahrzeug sehr, sehr gut. Aber ich schweife ab, seht euch einfach mal die Bilder auf autoforum.cz an.

Roomster Noire

Er könnte sich eigentlich Monte Carlo nennen, macht er aber nicht. Das Sondermodell des Skoda Roomster hört auf den Namen „Noire“. Schwarze Nebelscheinwerfer, schwarze Hauptscheinwerfer, schwarzer Kühlergrill, die schwarzen Alufelgen und getönte Scheiben rechtfertigen allerdings auch diesen Namen. Dem sportlich elegante Roomster steht gerade eine Kontrastlackierung besonders gut. Das der Noire gerade bei Candy Weiß richtig fein aussieht beweisen diese Aufnahmen von der Messe.

Ich bin davon überzeugt, dass beide Sondermodelle in kürze den Weg ins Autohaus finden. Wann und zu welchem Preis bleibt abzuwarten.

Fotos: Skoda

Skoda Fabia Monte Carlo: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,3-5,1, außerorts: 4,5-3,6, kombiniert: 5,5-4,2. CO2-Emission, kombiniert: 128,0-109,0 g/km, Effizienzklasse D-B

Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,1; außerorts: 4,9; kombiniert: 5,7. CO2-Emission, kombiniert: 134 g/km,  Effizienzklasse D

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen