UPDATE: Die offiziellen Infos wurden veröffentlicht, mehr zum neuen Skoda Octavia Scout III gibt es in diesem Artikel. //UPDATE ENDE

In Genf wurde die 4×4 Version des Octavia III vorgestellt. Der Allrad wird in den nächsten Wochen bestellbar sein, ich rechne mit einem zeitgleichen Bestellstart von Octavia 4×4 und Octavia RS.

Das Sondermodell Scout kommt etwas später und wird voraussichtlich 2014 die Octavia Palette vervollständigen. Wie gewohnt wird das Fahrzeug auf der Elegance-Ausstattung aufbauen. Auf der Basis des aktuellen Octavia Combi lässt sich schon sehr genau erahnen, wie der Octavia Combi III in der Scout-Version aussehen wird. Der markante Offroad-Look gepaart mit einem Schlechtwegefahrwerk und fertig ist der Scout.

So könnte er dann am Ende aussehen:

Fotos via Theophilus Chin