Skoda Octavia Scout

UPDATE: Die offiziellen Infos wurden veröffentlicht, mehr zum neuen Skoda Octavia Scout III gibt es in diesem Artikel. //UPDATE ENDE

In Genf wurde die 4×4 Version des Octavia III vorgestellt. Der Allrad wird in den nächsten Wochen bestellbar sein, ich rechne mit einem zeitgleichen Bestellstart von Octavia 4×4 und Octavia RS.

Das Sondermodell Scout kommt etwas später und wird voraussichtlich 2014 die Octavia Palette vervollständigen. Wie gewohnt wird das Fahrzeug auf der Elegance-Ausstattung aufbauen. Auf der Basis des aktuellen Octavia Combi lässt sich schon sehr genau erahnen, wie der Octavia Combi III in der Scout-Version aussehen wird. Der markante Offroad-Look gepaart mit einem Schlechtwegefahrwerk und fertig ist der Scout.

So könnte er dann am Ende aussehen:

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“1000″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/03/Octavia-III-Scout.jpg[/imagetab] [imagetab width=“1000″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/03/Octavia-Combi-Scout-2014.jpg[/imagetab] [imagetab width=“1000″ height=“600″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/03/Octavia-Combi-III-Scout.jpg[/imagetab] [/tabs]

Fotos via Theophilus Chin


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Skoda Octavia Scout“

  1. Avatar von Karsten
    Karsten

    Der Octavia Scout steht in Genf! 1 Benziner (1.8 TSI 180 PS), 2 Diesel (2.0 TDI 150 und 184 PS), DSG gibt’s auch und 4×4 natürlich:

    http://www.skoda-auto.de/news/der-neue-skoda-octavia-scout

  2. Avatar von Gerd Wölbling
    Gerd Wölbling

    Hallo,

    moich würde es mal interessieren, ob beim Scout auch wieder nur ein Benziner und ein Diesel angeboten werden? Ich würde mich nämlich für den Scout interessieren, würde aber gern eine CNG-Maschine nutzen, diese Version soll ja nun auch im Lauf des Jahres auf den Markt kommen. Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?

  3. Avatar von rony stokart
    rony stokart

    Ich schliesse mich bei Peter Nuernberger an: …Ueberhaupt eine variante „Diesel + DSG + Allrad UND DCC“ geben?

  4. Avatar von Wolfgang Lorenz
    Wolfgang Lorenz

    Hallo Sebastian noch nachträglich ein gutes neues Jahr
    So jetzt meine Frage habe den RS am 6.12.13 bestellt,wann denkst wird er zum Händler kommen(Jäger und Keppel GmbH in Speyer)habe alles drin außer Standheizung und Panorama dach.

    1. Avatar von Sebastian Koch

      Dazu kann ich keine Aussage treffen. Dein Händler wird dir in kürze eine Produktionswoche nennen können. Würde mich dann aber interessieren, welche Lieferzeit dein Fahrzeug hat.

      1. Avatar von Wolfgang Lorenz
        Wolfgang Lorenz

        OK.sag Dir bescheit

  5. Avatar von Peter Nürnberger
    Peter Nürnberger

    Gibt es mittlerweile nähere Infos, ab wann es einen Octavia Scout gibt? Oder wird es überhaupt eine Variante „Diesel + DSG + Allrad“ geben?

  6. Avatar von Gerald
    Gerald

    Hallo Sebastian!
    Gibt es wieder mal was neues (Bilder, exakterer Erscheinungstermin,….) vom neuen, kommenden Octavia Scout??? Wie sehr trifft das obere Foto vom Scout zu!

    Gruß aus Österreich,
    Gerald

    1. Avatar von Sebastian Koch

      Hallo Gerald,

      sobald es neue Infos gibt, gibt es dazu einen neuen Artikel. Der vorraussichtliche Erscheinungstermin ist hier immer aktuell. Das Foto ist eine Montage, wird aber aus meiner Sicht dem Endprodukt sehr nahe kommen.

  7. Avatar von Steffen
    Steffen

    Hallo!

    Gibt es denn schon Daten für die 4×4-Version?

    Skoda hat die 4×4-Version zwar in Genf vorgestellt aber es fehlen Angaben zu den genauen Motor-/Getriebekombinationen, zum Allrad-Aufpreis, zu weiteren technischen Daten wie z.B. gibt es Einbußen beim Kofferraumvolumen, etc.

  8. Avatar von robert
    robert

    Ich hoffe auch das sich das mit dem RS so heraustellt – nicht das man den RS dann zu Weihnachten 2013 vor der Türe stehen hat. Das wäre schade.

  9. […] BlogSkoda Octavia ScoutIn Genf wurde die 4×4 Version des Octavia III vorgestellt. Der Allrad wird in den nächsten […]

  10. Avatar von Ronny
    Ronny

    Die Aussage von dir bzgl. des RS deckt sich mit meiner, die ich auf dem Autosalon von einem Offizielen von Skoda bekam. Hoffe es ist wirklich so 🙂

  11. Avatar von Manu
    Manu

    sind doch mal gute neuigkeiten !!

    bezüglich RS modell 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.