Fabia und Roomster mit neuem Logo

Skoda montiert das neue Markenlogo auf den Fabia und Roomster. Auch die Motorenbezeichnung und der „ŠKODA“ Schriftzug werden dem neuem Design angepasst. Die ersten Modelle mit dem modernen Logo laufen in den nächsten Wochen vom Band.

Das Logo für Heck und Front ist als Originalteil über Skoda bestellbar . Damit entfällt das Basteln eines Rapid Logo´s auf den Fabia. Das geht zwar irgendwie, passt aber nicht genau. Wer seinen Fabia mit dem neuen Logo aufhübschen möchte, bestellt diese Logos (danke Thomas):

  • 5J0 853 621 AUL (vorne)
  • 5J0 853 621 A AUL (hinten)

So sieht die Beschriftung aus:

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“843″ height=“529″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/01/Fabia-Skoda-neu.png[/imagetab] [imagetab width=“843″ height=“529″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2013/01/Fabia-TSI-neu.png[/imagetab] [/tabs]

Auch der Superb und Yeti werden mit dem Facelifts dieses Jahr das neue Logo bekommen. Damit sind Mitte 2013 alle Skoda mit dem neuen Logo ausgestattet.

via / Fotos via Skoda

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

11 Gedanken zu „Fabia und Roomster mit neuem Logo“

    1. Grundsätzlich richtig, bei bestehenden Teilen alles kein Problem. Allerdings kann ich nicht einsehen, WANN die Teile bestellbar sind. Heute morgen gab es nur die “alten” Logos. Daher meine bitte die Teilenummer hier kurz hin zu schreiben, falls der Bestellstart völlig an mir vorbei geht. Erfahrungsgemäß sind die Leser beim entdecken neuer Ersatzteile deutlich schneller als ich – Teiledienst ist halt nicht mein Spezialgebiet 😉

  1. ist das Logo von der Größe her anders als beim Oktavia II da habe ich es nämlich schon seit nem guten halben Jahr drauf, mit Einführung beim Citigo

  2. Die Logos passen auch an den anderen Modellen!

    Hier mal eine Liste wo sie passen und wo nicht…

    5J0 853 621 A AUL:

    – Felicia (98-01) – nur der Kühlergrill
    – Octavia (96-2004 + Tour) – Frontgrill + Heckklappe (Limousine + Combi)
    – Octavia II Facelift (ab 2004 bis 2012) – nur die Heckklappe (Limousine + Combi)
    – Fabia (bis 2007) – Frontgrill + Heckklappe (Combi + Hatchback + Sedan)
    – Fabia II Facelift (ab 2007) – nur Heckklappe (Hatchback + Combi)
    – Roomster Facelift – nur Heckklappe

    5J0 853 621 AUL:

    – Skoda Octavia II + facelift – Frontlogo
    – Skoda Fabia II + facelift – Frontlogo
    – Skoda Roomster + facelift – Frontlogo
    – Skoda Superb (02-08) – Frontlogo
    – Skoda Yeti – Frontlogo

  3. Hallo,

    ich habe 5J0 853 621 (A) AUL bestellte, leider aber 5JA 853 621 (A) AUL bekommen. Hinten passt es genau so, vorne leider gar nicht. Vermutlich ist 5JA für den Rapid gedacht, jedenfalls ist es für einen 09/2010er Fabia Facelift nicht genug gewölbt. Könnt Ihr bestätigen, dass 5J0 vorne für den Facelift wirklich passt? Dann würde ich mich um das Teil bemühen.

    Danke für die Hilfe!

Kommentar verfassen