Skoda Octavia III ungetarnt in Chile

Endlich, das wurde aber ach Zeit! Die ersten Fotos vom neuen Octavia erobern das Netz, ich habe die Bilder gestern aus Zeitgründen erstmal schnell auf Facebook gepostet. Neben der Limousine ist auch schon der Combi zu sehen, obwohl diese Variante erst für Mitte 2013 angekündigt wurde. Es sind zwar noch keine offiziellen Bilder, allerdings erlaubt Skoda uns erstmals einen unverschleierten Blick auf das Fahrzeug. Die Fotos sind in Chile entstanden, vermutlich werden dort zur Zeit die Fotos für die Prospekte gemacht. Skoda zeigt auf dem Cover gerne beide Karosserieformen. Denkbar wäre auch der Dreh eines Werbespots.

Das Design des Octavia überrascht nicht wirklich. Das Design ist gelungen, hat Stil, ist deutlich moderner und trotzdem zeitlos. Die Form der hinteren Tür mit der aufsteigenden Fensterführung gefällt mir sehr gut und macht diesen Bereich sehr elegant. Der neue Skoda Octavia wird mit diesem Design seinen gewohnten Platz in der Mittelklasse / Golfklasse einnehmen und sogar deutlich ausbauen können. Ich freu mich drauf! Jetzt fehlen nur noch technische Daten, offizielle Fotos und die Preise.

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/11/Octavia-III-Limousine.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/11/Octavia-III-front.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/11/Octavia-III-back.jpg[/imagetab] [imagetab width=“600″ height=“450″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/11/Skoda-Octavia-III-Combi.jpg[/imagetab] [/tabs]

via carscoop | via briskoda | via autoforum.cz | via skodachile

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Skoda Octavia III ungetarnt in Chile“

  1. Zitat: „ist auch schon der Combi zu sehen, obwohl diese Variante erst für Mitte 2013 angekündigt wurde“. Ist das wirklich so? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Limousine im Februar und der Kombi im März kommt. Oder anders gefragt: mein Leasingvertrag für den Octavia II Kombi läuft Ende Juni aus. Besteht eine reelle Chance, nahtlos einen neuen Leasingvertrag mit dem Octavia III Kombi zu realisieren? Freue mich über jede Antwort!

Kommentar verfassen