In vier Wochen zeigt Skoda auf dem Genfer Automobilsalon ein interessantes Konzeptfahrzeug: Ein fünftüriges Coupé mit dem Namen „Skoda VisionC“.
Ein Auszug aus der Pressemitteilung:
„Die Formensprache des dynamisch-eleganten fünftürigen Coupés leitet dabei den nächsten Evolutionsschritt ein: Das Skoda Design wird expressiver, dynamischer und emotionaler. Gleichzeitig zeigt die fünftürige Coupé-Studie die Möglichkeit innovativer Karosseriekonzepte.“
Kommt jetzt ein Octavia Coupé?
Schwierig zu beurteilen! Einige interessante Konzepte haben es nie bis zur Serienreife geschafft. Beispiele dafür gibt es viele, zum Beispiel der Rapid Sport, die Rallye Studie des Citigo oder der Skoda Tudor – um nur einige zu nennen. So ganz müssen wir die Hoffnung aber nicht aufgeben, immerhin haben bereits ein paar Studien den Sprung in den Verkaufsraum geschafft. Aus dem Yeti Studie entstand der gleichnamige SUV, das Konzept MissionL zeigte den heutigen Rapid und auch der Roomster hatte mal auf einer Messe seinen ersten Auftritt
Was meint ihr? Kommt das Coupé oder verstaubt das Konzept neben vielen anderen Studien im Skoda Museum?
Könnte das evtl. der Ausblick auf den Superb3 werden?
Schade, ich finde das ist kein schönes Auto. Dabei haben Sie mit dem Octavia eine so angenehme Designlinie eingeschlagen. Ich hoffe, dass die künftigen Fahrzeuge nicht so „überdesigned“ sein werden wie das Konzept hier…
Ich will ja nichts sagen aber ich glaube von der Klasse her, wäre ein Superb Coupé sinnvoller…