Diese Woche sind neue Farben eingetroffen. Die lackierten Teilstücke können zwar nur einen Eindruck der Farbe vermitteln, haben aber eine größere Aussagekraft als ein Blick in die Prospekte.

Metall-Grau Metallic

Metall Grau Metallic Skoda

Ersetzt Platin Grau Metallic und ist derzeit für den Skoda Superb (570,- Euro) und Skoda Roomster (450,- Euro) verfügbar. Eine Erweiterung auf andere Skoda Modelle ist in Planung.

Dschungel-Grün Metallic

Dschungel Grün Metallic

Diese Farbe ist noch nicht bestellbar. Dschungel Grün geht zusammen mit dem Yeti Facelift an den Start und wird erst einmal nur für dieses Modell verfügbar sein.

Rio-Rot Metallic

Rio Rot Metallic Skoda

Die Farbe gefällt mir besonders gut. Gibt es exklusiv für Skoda Rapid Limousine und Spaceback. Kostenpunkt: 470,- Euro.

Stahl-Grau

Stahl Grau Skoda

Eine Exklusiv-Farbe für den Skoda Octavia RS. Ich habe die Farbe noch nicht in natura gesehen und kann mir daher noch kein endgültiges Urteil erlauben. Bisher gefällt mir die Lackierung nicht. Für 195,- Euro Aufpreis könnt ihr euch einen eigenen Eindruck davon machen.

Moon-Weiss Metallic

Moon Weiß Metallic und Candy Weiß Skoda

Auch diese Farbe ist heute noch nicht verfügbar, wird aber in kürze für Skoda Superb und Yeti Facelift erhältlich sein. Weitere Modelle werden bestimmt folgen, gerade auf dem Octavia RS wird Moon-Weiss Metallic ein Augenschmaus sein.


Skoda Superb: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 13,0-5,2, außerorts: 7,0-3,8, kombiniert: 9,3-4,3. CO2-Emission, kombiniert: 217,0-113,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Skoda Roomster: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,3-5,0, außerorts: 5,3-3,7, kombiniert: 6,4-4,2. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-109,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Skoda Yeti: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,6-5,2, außerorts: 6,9-4,2, kombiniert: 8,0-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 189,0-119,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Skoda Rapid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-104,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Octavia RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,1-5,7, außerorts: 5,4-3,9, kombiniert: 6,4-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-119,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).