Panoramaschiebedach wieder verfügbar

Das elektrische Panoramaschiebedach ist ein echtes Highlight für den Octavia Combi. Schade nur, dass diese Option in den letzten Wochen für den neuen Octavia nicht bestellbar war. Ein Grund dafür ist die Einführungsphase des Octavia verbunden mit einem hohen Bestelleingang für das Panoramaschiebedach.

Skoda hat gemeinsam mit dem Zulieferer eine Lösung gefunden. Ab Freitag, den 20.09. ist das große Schiebedach wieder verfügbar. Für 1.095,- Euro ist ist die Option bei den Ausstattungsvarianten Ambition, Elegance und Octavia Combi RS bestellbar.

Skoda Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4-4,6, außerorts: 5,7-3,3, kombiniert: 6,7-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 156,0-99,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Octavia RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,1-5,7, außerorts: 5,4-3,9, kombiniert: 6,4-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-119,0 g/km, Effizienzklasse C-A 

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Panoramaschiebedach wieder verfügbar“

  1. Avatar von Thomas P
    Thomas P

    die Standheizung ist jetzt endlich für den RS verfügbar und kann im Konfigurator auf der Skoda-Homepage hinzugefügt werden. Sehr schön

    1. Avatar von jojo1178
      jojo1178

      Ich will ja nicht klug scheißen aber das ist bereits seit fast zwei Wochen so. leider gibt es die Mobile Call Funktion noch nicht.

  2. Avatar von Jojo1178
    Jojo1178

    Gibt’s nicht irgendwo eine digitale Version des Skoda-Original Zubehörs für den Octavia RS Combi?? Irgendwie hat mein Händler sowas noch nicht in gedruckter Form und die Homepage von Skoda liefert leider keine Informationen zu den Winterfelgen. 🙁

  3. Avatar von Peter Pan
    Peter Pan

    Wie sieht es eigentlch mit einem O3 L&K aus? Wird der noch kommen?

  4. Avatar von vMario

    Im Konfigurator leider noch nicht zu sehen….
    Wollte nächste Wochen meinen RS bestellen, hoffe bis dahin taucht es dann auf.

    1. Avatar von Sebastian Koch

      Sprich mit deinem Händler, der bestellt den RS mit Schiebedach für dich.

      1. Avatar von vMario

        Hat geklappt 🙂
        Mal gespannt ob das dieses Jahr noch was wird….

        Hoffe das die Wahl das PD zunehmen die Lieferzeit nicht deutlich verlängert.

  5. Avatar von Smadi
    Smadi

    Ab wann ist denn für den VRS die Standheizung bestellbar und was wird sie kosten?

  6. Avatar von jojo1178
    jojo1178

    Cool! Ich hab das Dach zum ersten Mal auf der IAA in echt gesehen und es sieht bei einem weißen O3 genial aus!
    Die schwarz glänzenden Felgen passten gut zum Gesamtbild mit dem Design-Paket Black. Leider musste ich erfahren, dass die Felge (angeblich) nur eine Sonderanfertigung für die Messe war. 🙁

    1. Avatar von Jens
      Jens

      Hallo jojo1178, hast Du Bilder von den Felgen gemacht ???
      Würden mich auch interessieren, da ich vor habe schwarze Felgen drauf zu machen auf einen weißen O3 RS mit Black Design…
      VG und Danke…

      1. Avatar von Jojo1178
        Jojo1178

        Ja, aber man kann es nur bedingt erkennen, da ich damals weniger Wert auf die Felge gelegt hatte. LEIDER. Hier aber der Link zu meiner Homepage. Habe dort die Bilder mal hochgeladen: http://schricker-online.de/bilder/index.php?ordner=Bilder/2013_09_16_IAA2013

        1. Avatar von ue71

          Die Felge sieht aus wie die Gemini, nee?

        2. Avatar von Jojo1178
          Jojo1178

          Ist auch glaub ich eine. Wäre genial gewesen, wenn sie diese beim Black Paket mit ausgeliefert hätten. 🙂

      2. Avatar von Hilly Hunger

        Leider haben die Original-Felgen immer eine schreckliche Einpresstiefe. 🙁

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.