Das Sondermodell „Fresh“ für Fabia und Roomster

Skoda hat am Freitag  den Nachfolger für das Sondermodell Family vorgestellt. Das üppig ausgestattete Sondermodell „Fresh“ ist für den Roomster, Fabia und Fabia Combi verfügbar. Aufbauend auf der mittleren Ambition-Ausstattung bietet das Modell folgende Annehmlichkeiten Serienmäßig:

  • 15 Zoll Alufelgen
  • Klimaautomatik Climatronic
  • Sitzheizung vorne
  • Vordersitze höhenverstellbar
  • Kurven- und Abbiegelicht
  • Parksensoren hinten
  • Berganfahrassistent
  • Reifendrucküberwachung
  • Dachreling (beim Fabia Combi und Roomster)

Im Prinzip handelt es sich im das Family Sondermodell inklusive Comfort Paket. Dazu noch Parksensoren und ein deutlich besserer Preis und fertig ist das attraktive Sondermodell „Fresh“. Im Angebot sind alle bekannten Motorisierungen, das DSG-Getriebe und das GreenTec Paket. Die Preise beginnen für den Fabia 60 PS bei 13.740 Euro, dem Combi 70 PS bei 14.890 Euro und der Roomster mit 70 PS beginnt bei 15.270 Euro. Das neue Sondermodell lässt sich bereits im Skoda Konfigurator zusammenstellen.

Fabia Fresh: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,0-5,1, außerorts: 4,7-3,6, kombiniert: 5,9-4,2. CO2-Emission, kombiniert: 139,0-109,0 g/km
Roomster Fresh: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,3-5,4, außerorts: 5,3-4,0, kombiniert: 6,4-4,5. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-119,0 g/km

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

8 Gedanken zu „Das Sondermodell „Fresh“ für Fabia und Roomster“

  1. Hallo
    Habe greade einen neuen Fabia Combi Fresh gekauft,mein alter nach unfall wirtschaftlicher Totalschaden.Suche jetzt das neue dreispeichen Sportlenkrad mit Leder,mit Händler kann es mir nicht anbieten,auch nicht im Zubehör. Jemand einen Rat?
    lg

    1. Skoda bietet ein 3-Speichen-Lederlenkrad für den Fabia II bis Produktionsdatum KW 52/2012 an, Bestellnummer FBA800001. Kostet 169,- Euro plus Einbau. Kann bei jedem Händler bestellt werden – hilft dir das weiter?

Kommentar verfassen