Zeigt eine Panne den Octavia III RS?

Bei der Vorstellung des neuen Octavia III haben einige schon auf die Präsentation des Octavia RS gehofft. Es wurde allerdings nur erwähnt, dass es der schnellste RS aller Zeiten wird. Und er kommt Mitte 2013, gemeinsam mit dem Combi. Mehr Informationen oder gar Bilder zum Fahrzeug gab es keine. Eine Panne im slowakischen Online Konfigurator soll uns aber bereits heute den Octavia III RS enthüllt haben.

Laut autoforum.cz zeigt der Online Konfigurator unter bestimmten Vorraussetzungen den Octavia RS. Welche Kombination dafür notwendig ist um den begehrten RS herbei zu zaubern, konnte ich nicht herausfinden. Wahrscheinlich wurde die Lücke bereits geschlossen – falls es jemals eine gab. Die Screenshots zeigen zwar deutlich einen neuen RS, der kann allerdings genauso gut ein Produkt eines Skoda Fan mit Photoshop Erfahrung sein. Die geringe Auflösung der Fotos und der Aufkleber auf dem Seitenschweller lassen mich zweifeln.

Da wir aber im vollen Tempo auf Weihnachten zusteuern, wünsche ich mir dass es sich hierbei nicht um einen Fake handelt. Denn dieser Octavia RS sieht verdammt heiß aus. Mitte 2013 werden wir mehr wissen!

[tabs slidertype=“images“] [imagetab width=“800″ height=“520″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/12/Skoda_Octavia_III_RS_2013_nova_unik_konfigurator_01_800_600.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“520″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/12/Skoda_Octavia_III_RS_2013_nova_unik_konfigurator_02_800_600.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“520″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/12/Skoda_Octavia_III_RS_2013_nova_unik_konfigurator_03_800_600.jpg[/imagetab] [imagetab width=“800″ height=“520″]http://www.skoda-portal.de/wp-content/uploads/2012/12/Skoda_Octavia_III_RS_2013_nova_unik_konfigurator_04_800_600.jpg[/imagetab] [/tabs]

Update: Und es war tatsächlich kein Fake -> hier die ersten offiziellen Bilder vom Octavia III RS

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät

Preis: EUR 19,49

4.6 von 5 Sternen (627 Bewertungen)

21 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 16,73

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

14 Gedanken zu „Zeigt eine Panne den Octavia III RS?“

  1. Hmn… schwierig einzustufen. Mich macht die etwas magere Seitenansicht stutzig, das passt nicht ganz zur wuchtigen Front. Die hingegen gefällt mir sehr gut – so darf er kommen! 🙂

  2. Für ein Fake spricht meiner Meinung nach schon die Seitenansicht. Ich glaube kaum, dass Skoda vorne rot lackierte Bremssättel verbaut und es bei einem Sportmodel hinten scheinbar nur Trommelbremsen. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Skoda für den RS ein zweites (eigenes) LED-Tagfahrlicht einsetzt sondern eher, dass in Serie das mittlerweile bekannte TFL des O3 verbaut werden wird.

  3. Leider handelt es sich offensichtlich um ein Fake. Der angebliche RS zeigt in der Rückansicht einen Scheibenwischer an der Heckscheibe. Dieses Feature gibt es beim gerade enthüllten realen Octavia nicht – und damit wohl auch kaum am künftigen RS-Modell. Schade, so hätte er ruhig kommen können, wenn auch die durchgehende Reflektorleiste am Heckstoßfänger gewöhnungsbedürftig gewesen wäre.

  4. Also mir hat gestern ein Mitarbeiter in einem Skoda Autohaus die Echtheit dieser Bilder bestätigt. Vorher dachte ich auch es handle sich um einen Fake. Aber er hat die Bilder offiziell erhalten.

    1. Das halte ich für ein Gerücht 🙂 Nichts für ungut, manche Verkäufer erzählen viel, solange es dem Kunden gefällt. Da gibt es welche, die erzählen ihren Kunden, ihr RS Modell wird in einem eigenen abgedeckten Transporter angeliefert usw. Wenn nicht gerade Sebastian hier vom Blog auch die Bilder „offiziell erhalten“ hat, glaube ich die Story nicht.

      Wenn sich in wenigen Wochen zeigt, dass es so war – super. Aber ich glaube nicht daran.

      1. Naja, der Verkäufer hat mir auf jeden Fall erzählt das er von offizieller Seite Bilder vom RS bekommen hat und hat mir dann auch diese hier direkt gezeigt. Ich habe ihn dann darauf angesprochen das ich die Bilder kenne und spekuliert wird, das es sich wohl um einen Fake handelt. Er hat dann die Echtheit nochmal bestätigt. Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch „gut“ vorstellen das die Mitarbeiter auch auf Fakes reinfallen und die Bilder dann trotzdem weiterleiten… Naja mir gefällt er so wie er da steht…

        1. Da muss ich die leider entäuschen, Skodafan. Die Bilder sind nicht offiziell, wir haben auch von Skoda direkt noch keine weiteren Informationen zum RS. Allerdings sind die Bilder so gut, daß bis heute nicht endgültig von einem Fake gesprochen werden kann. Die Wahrscheinlickeit ist allerdings sehr hoch. Daher ist dem Verkäufer kein Vorwurf zu machen – wir sind doch auch Fans und genauso heiß auf den RS wie alle anderen auch 😉

  5. Jetzt müssen sie nur noch mit den Preisen rausrücken. Auch ein paar Innenaufnahmen wären echt klasse! Außen ist er zumindest schon mal richtig klasse geworden! Ob der RS TDI auch die ovalen Endrohre erhält?

    Vielleicht bringen Sie ja dann auch noch ein paar interessante Gimmicks wie die Abstandsautomatik. Gerade als Vielfahrer ist dies echt nicht schlecht.

  6. Angeblich will Skoda am morgigen Dienstag nähere Details zum Preis, Serienausstattung etc. bekanntgeben.
    Ich hoffe die Nachricht stimmt.

Kommentar verfassen