Winterreifen drauf – spätestens JETZT!

Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen tendenziell nicht mehr sonderlich steigen. Ende November ist dies keine große Überraschung, trotzdem sehe ich immernoch einige Fahrzeuge auf Sommerreifen herumfahren. Die Fahrer werden spätestens von der einsetzenden Kälte am kommenden Wochenende überrascht: Uff – Frost oder sogar Schnee? Und das im November?! Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Ein rutschendes Fahrzeug stellt nicht nur eine Gefahr für den Fahrer und Mitfahrer dar, sondern vor allem für andere Autofahrer und Fußgänger. Ich habe keine Lust, dass meine Frau mit meiner Tochter zum einkaufen fährt und jemand unkontolliert in den Fabia reinrutscht. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und hier noch einmal darauf Hinweisen: Es ist Winter, also gehören Winterreifen auf das Auto. Den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen zeigt das Video am Anfang des Artikels noch einmal ganz deutlich.

Kommt gut durch den Winter uns passt auf euren Skoda auf 😉

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen