Wie erwartet bietet Skoda spät in diesem Jahr das Sondermodell Monte Carlo für den Rapid Spaceback an. Auf Basis der Ambition-Ausstattung konzentriert sich Skoda bei dem Sondermodell Monte Carlo vor allem auf die Optik. Für den sportlichen Kontrast sind folgende Teile in schwarz gehalten:

  • 16 Zoll Alufelgen mit glanzgedrehtem Außenring (Italy)
  • Seitenschweller
  • Fronstspoilerlippe
  • Kühlergrill
  • Außenspiegel
  • Heckspoiler
  • Diffusor

Hinzu kommt noch das Panorama-Glasdach mit verlängerter Heckscheibe und ein Innenraum im Monte Carlo-Design.

k-Rapid Monte Carlo Interieur

Auch Xenonscheinwerfer sind serienmäßig mit an Bord. Das Fahrzeug beginnt bei 19.880,- Euro mit einem 1,2 TSI 86 PS Motor.

Damit ist investiert man 330,- Euro mehr als für den Ähnlich ausgestatten Rapid Spaceback Style Plus mit gleicher Motorisierung. Wo sind die Unterschiede?

k-Rapid Spaceback Monte Carlo 2014 2015

Zum einen natürlich die abgesetzten schwarzen Elemente. Ausserdem sind die Kosten für die Außenlackierung bei dem Monte Carlo 150,- Euro geringer. Und nur den Rapid Spaceback Monte Carlo gibt es in Stahl Grau. Dafür hat der Style Plus 17 Zöller serienmäßig, der Aufpreis für 17 Zöller beim Monte Carlo beträgt 210,- Euro (Savio in schwarz mit glanzgedrehtem Außenring)

k-Rapid SPaceback Monte Carlo

Am Ende ist es eine reine Geschmacksfrage zwischen Style Plus und Monte Carlo. Ich würde mich immer für einen Monte Carlo entscheiden- ich finde den einfach schöner.

Der Rapid Spaceback Monte Carlo lässt sich Konfigurator zusammen stellen.

Verbrauchswerte
Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 134,0-104,0 g/km, Effizienzklasse A-D (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Quelle: Pressemitteilung / Fotos: Skoda

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

9 Gedanke zu “Rapid Spaceback Monte Carlo bestellbar”
  1. Wann kommen beim Rapid Diesel und Benzin Motoren mit Abgasnorm EU 6?
    Hoffe es bleibt bei 4 Zylinder und EU 6 nicht wie beim Fabia 3 nur mit 3 Zylinder TDI.
    Finde Rapid ein vernüftiges Auto, bin schon mehrmals als Leihwagen mit Spaceback TDI gefahren und ist nicht so schlecht. Nur ein wenig „Technik Update“ wäre gut….
    Weiß jemand wann sich was neues tut beim Rapid??

  2. Rapid bedeutet schnell;
    jetzt sieht er auch schnell aus;
    aber wann wird der auch schnell?
    => es fehlt einfach ein vernünftiger Motor [ohne DSG]

  3. Der Rapid mausert sich sozusagen zur Billig Linie von Skoda.
    Was dem Renault der Dacia – das dem Skoda der Rapid.
    Die Technik der vorigen Generation des Fabia wird hier mit einem Mascherl versehen
    dem Kunden angedreht.

    1. Tja, die Kunden lassen sich wohl gerne den Rapid „andrehen“:

      Auslieferungen im November 2014 mit den Änderungen gegenüber dem Vorjahresmonat

      Octavia (36.400; +18,2 %)
      Fabia (12.600; -13,0 %)
      Superb (7.300; +3,0 %)
      Yeti (8.700; -1,3 %)
      Roomster (2.700; -6,5 %)

      Rapid (19.000; +30,5 %)

      Citigo (Verkauf nur in Europa: 3.400; +4,8 %)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.