Neu im Konfigurator: Das Octavia RS Challenge Paket

Der Octavia RS ist um ein weiteres Ausstattungspaket reicher. Das im Oktober angekündigte Challenge Paket ist bestellbar. Es enthält die Bestandteile des Black-Design Pakets, eine Fahrprofilauswahl inklusive Soundgenerator und schwarze 18 Zoll Gemini. Die Alufelgen sind nur in diesem Paket komplett schwarz.

18 Zoll Gemini schwarz
Schwarze 18 Zoll Gemini – Foto: Skoda

Als besonderes Gimmick ist eine Stoppuhr an Bord. Für die wenigen, echten Racer unter den RS-Fahrer ist diese Funktion ein echtes Highlight. Den meisten dürfte der Laptimer ziemlich egal sein.

screenshot
Screenshot: Skoda Car Configurator

Das Paket gibt es ab sofort für faire 250,- € (Limousine) bzw. 320,- €.

Octavia RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,1-5,7, außerorts: 5,4-3,9, kombiniert: 6,4-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-119,0 g/km, Effizienzklasse C-A

Der Nerd unter den Skoda Verkäufern vom Autohaus Schneider in Siegen, Blogger, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch am besten vorab per Mail.

12 Antworten auf „Neu im Konfigurator: Das Octavia RS Challenge Paket“

  1. wie verhält es sich denn nimmst dem Challenge Paket und der Farbwahl der Ziernähte? Im Konfigurator lassen sich die grauen Nähte in der Kombi mit Challenge nicht auswählen!

  2. Da für mich eh nur rote ziehrnähte in frage gekommen sind war es mir egal, das challange Paket habe Ich wegen den schwarzen gimini und den Black Paket genommen aber du kannst auch graue nähte bestellen. Achso Bestellung meines RS 27. 03.2014 unverbindlicher Liefertermin Oktober 2014

  3. Hallo ,
    angeblich kann das Challenge Paket nur in Verbindung mit roten Ziernähten im Innenraum geliefert werden. Komischerweise habe ich von meinem Händler eine schriftliche Auftragsbestätigung „Challenge Paket“ & grause Ziernähte erhalten. Wäre schön, hierzu eine verbindliche Aussage zu bekommen. Vielen Dank vorab

  4. Hallo Liebe RS Fans. Die 19 “ soll ab Mitte März im Konfigurator sein leider schade,da es die in der Schweiz und Tschechien schon länger zu bestellen gibt . Jetzt aber zu meinen Anliegen. In dem deutschen RS Prospekt sind auf Seite 10 glaube ich die Farben,was ist das für eine Felge die dort ist, gimini schwarz oder die extrem? Ich habe mir jetzt meinen RS bestellt… Moon weiß,das s oben erwähnte Paket mit den schwarzen gimini, bisnes Paket traveler,elektrische heckklappe alles was man so brauch für einen schicken Dienstwagen.Die einzige Frage die jetzt noch offen gewesen war,Leder oder Stoff?Hat jemand Bilder von der Lederausstattung gesehen? Wie ist der Sitzkomfor?ich könnte noch auf Leder umbuchen daher hoffe ich,dass ich schnelle Antworten bekomme.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.