Skoda veröffentlicht heute ein paar Details und weitere Fotos der Hammerstudie Vison C. Winfried Vahland betont, dass dieses Konzept die neue Evolutionsstufe einleitet.

Das Vorgehen erinnert mich an die Studie Mission L. 2011 wurde das Konzept auf der IAA als Vorgeschmack auf das neue Skoda Design vorgestellt. Auch damals gab es ungläubige Gesichter. Gerne mit einem mitleidigen Zusatz, dass die Mutter VW ein solches Fahrzeug niemals erlauben wird. Wir alle wissen was daraus geworden ist, denn der heutige Rapid sieht der Studie Mission L von damals zum verwechseln ähnlich. Eine ähnlich steile Karriere kann der aktuellen Studie Vision C bevor stehen.

Skoda Vision C Seitenansicht
Flächen und Proportionen überzeugen durch klare Anordnung und prägnantes Licht-Schatten-Spiel.

Von vorne ist das Konzept so aggresiv und selbstbewusst wie kein Skoda zuvor. Die Seitenansicht gefällt mir phänomenal gut und erinnert mich an den Passat CC. Genauso lässt sich eine Ähnlichkeit mit dem Audi A7 nicht leugnen:

https://twitter.com/gigold_faehrt/status/439007815706112000

Der Heckbereich überzeugt mich noch nicht ganz. Bei dieser Ansicht habe ich den Eindruck, mich grinst ein grüner Iron-Man an:

Skoda Vision C Heck
Überraschende Akzente setzt das Heck mit dem radikalen Abschluss der Heckklappe.

Das fünftürige Coupe basiert auf der modernen MQB Technologie. Angetrieben wird das Konzept von einem bivalenten 1,4 TSI 81kW (110 PS). Der Motor wird zukünftig im neuen Octavia G-TEC werkeln.

Skoda Vision C
Der ‚Skoda VisionC’ bietet viel Platz für vier Personen und ihr Gepäck. Typisch für sind die große Heckklappe und das große Ladevolumen.

Nächste Woche gibt es die ersten „echten“ Fotos aus Genf. Ich bin gespannt…

Quelle: Skoda

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

6 Gedanke zu “Neues vom Konzept Vision C”
  1. Herr Vahland hat einen Superb versprochen, bei dem die Limousine schöner ist, als der Combi. Das kann ich nur durch ein „Coupé“ erreichen. Schaut super aus… die Front ist noch zu spitz, aber das wird sich mit der Serie ändern, denke ich.

  2. Schon bedeutend besser als die Zeichnung Die Skoda veröffentlichte, auf der das Skoda typische Dreiecksfenster nicht mehr in der Tür sondern in der Karosserie zu sehen war.
    Finde die Heckpartie erinnert von der Form her noch eher die aktuellen Mercedes Coupe Limousinen Modelle.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.