Citigo mit ASG ab sofort bestellbar

 

Das neue ASG ist ab sofort beim Skoda Citigo bestellbar, danke an Karsten für den Hinweis. In einer Presemitteilung beschreibt Skoda das ASG-Getriebe so:

Das sequenzielle Schaltgetriebe bietet die Stufen „D“, „N“ und „R“. Im Automatikmodus „ D“ wählt das neue Citigo*-Getriebe den jeweils verbrauchsoptimierten Schaltzeitpunkt und Gang. So ist gegenüber der manuellen Version nochmals eine Verbrauchsreduzierung zu erreichen. Alternativ kann aber auf Wunsch jederzeit in einen manuellen Schaltmodus gewechselt werden.

Der Aufpreis beträgt nicht die in der Preisliste angegebenen 840,- Euro, sondern nur 700,- Euro. Damit bekommt man einen Citigo mit ASG in der Active Ausstattung schon ab 10.150,- Euro. Das automatische Schaltgetriebe kann auch schon im Konfigurator ausgewählt werden.

via Pressemitteilung

Der Nerd unter den Skoda Verkäufern vom Autohaus Schneider in Siegen, Blogger, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch am besten vorab per Mail.

2 Antworten auf „Citigo mit ASG ab sofort bestellbar“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.