Für den Skoda Superb wurde heute das „Outdoor Design-Paket“ auf der internationalen Skoda Seite vorgestellt. Dieses besteht aus Kunststoffverkleidungen für Radhäuser, Einstiegsleisten und dem hinterem Stoßfänger. Die Front hat eine größeren Lufteinlass und die bekannten, runden Nebelscheinwerfer.

Der Superb bekommt damit zu meiner Überraschung keine eigenständige Ausstattungslinie Scout wie z.B. der Skoda Octavia. Dafür kann das Paket mit allen Motorvarianten kombiniert werden, egal ob Front- oder Allradantrieb – ausgenommen sind die Greenline Modelle. Das Paket wird es für Combi und die Limousine geben. Für Deutschland ist das Outdoor Paket noch nicht verfügbar, ich hoffe aber in den nächsten Tagen kann ich hier einen Bestellstarttermin und Preise verkünden. Mir gefällt´s!

Foto: Skoda

Skoda Superb Combi: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 13,0-5,2, außerorts: 7,0-3,8, kombiniert: 9,3-4,3. CO2-Emission, kombiniert: 217,0-113,0 g/km. Effizienzklasse F-A

 

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

9 Gedanke zu “Skoda Superb bekommt ein Design-Paket im Scout Look”
  1. Karsten hat recht, sieht zur Zeit nicht gut aus. Eine Nachrüstlösung kann ich mir durchaus vorstellen, DrakeDeVille. Mal abwarten was Skoda Deutschland noch bringt.

    Da man sich an dem Octavia Scout orientiert hat, gab es eigentlich keinen Spielraum für große Ideen. Deshalb sehen die Kunststoffabdeckungen bei Skoda genau so aus wie bei BT, Jimbo 🙂

  2. Wenn es dieses Paket zum Nachrüsten gäbe wäre ich auf jedenfall dabei. Die BT Variante war mir zu weit weg – ich hätte zu denen fahren müssen für die Montage – verschicken war für die keine Option …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.