Die erste Designskizze des Superb zeigt die Front des neuen Skoda Superb Facelift. Die Weltpremiere überarbeiteten Flaggschiffs findet während der diesjährigen Eishockey-WM in Bratislava statt.

Auffällig ist die Leiste zwischen den Nebelscheinwerfern und die LED-Hauptscheinwerfer. Am Heck verschwindet das Skoda-Logo und wird durch den SKODA-Schriftzug ersetzt. Ansonsten hält man sich mit riesigen Designänderungen vornehm zurück. Das aktuelle Design des Superb ist weiterhin modern und schick, da finde ich die kleinen Detailsanpassungen richtig.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft wird vom 10. bis 26. Mai ausgetragen. Für die Weltpremiere des Superb Facelift gibt es zwar noch keinen konkreten Termin, diese findet aber wahrscheinlich zum Start der K.O.-Phase am 23.05. statt. Mit einem Bestellstart rechne ich schon im Juni 2019.

Foto: Skoda