Offiziell: Der neue Skoda heißt Kodiaq

Nun ist es endlich raus: Das neue große SUV von Skoda wird Kodiaq heißen. Der Name bezieht sich auf den Kodiakbären, der auf der gleichnamigen Insel vor der Südküste Alaskas lebt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es bereits vor einem halben Jahr gesagt habe – aber ich hab es euch gesagt 😉

Die Markteinführung des Kodiaq steht unter dem Motto: „Discover new grounds“. Premiere ist in der zweiten Jahreshälfte 2016, der Marktstart ist für Anfang 2017 geplant.

Skoda Kodiaq 4x4
Das Skoda Kodiaq 4×4 Logo

Kleiner Servicehinweis an dieser Stelle. Damit ihr alle aktuellen Kodiaq Neuigkeiten mitbekommt, habe ich einen Newsletter für euch eingerichtet. Hier geht es ausschließlich um den Kodiaq.

Bei Interesse geht einfach auf Kodiaq.de und gebt dort eure E-Mail ein – fertig.

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Kommentar verfassen