Auf der internationalen Skoda Homepage besteht die Möglichkeit, einen eigenen kleinen Rapid Clip zu kreieren. Einfach Farbe und  Wunschfelgen auswählen, schon fährt der Traum-Rapid durch die Gegend. Es sind noch nicht alle Felgen integriert, ausserdem fehlt noch das Styling Paket. Aber diese Art der Fahrzeugkonfiguration gefällt mir mal richtig gut! Sein soeben zusammengestelltes Fahrzeug in einem grafisch ordentlichem Kurzvideo zu sehen macht schon Spaß. Ich habe mich für Black Magic mit großen Alu´s entschieden – ein zeitloser Klassiker.

Natürlich fehlt noch der Umfang des standardmäßigen Konfigurators, ich sehe allerdings in der interaktiven Art der Fahrzeugzusammenstellung die Zukunft. Selbst Tablets und Smartphones sind mit ihrer Rechenleistung in der Lage, diese Informationen zu verarbeiten. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang unter anderem ein interaktives Navigationsgerät. Die Möglichkeiten sind vielfältig, Skoda hat schonmal den Anfang gemacht.

Der Spaß beginnt hier:

[button link=“http://new.skoda-auto.com/en/models/rapid/pages/entry.aspx“ color=“green“ newwindow=“yes“] Rapid 3D Visualizer[/button]

Skoda Rapid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,4-4,8, außerorts: 4,8-3,4, kombiniert: 5,8-3,9. CO2-Emission, kombiniert: 137,0-104,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Ein Gedanke zu “Der eigene Skoda Rapid in 3D”
  1. Habe mir am Samstag (06.10.2012) den Rapid life beim Händler ansehen können und muss sagen, echt geil!!!
    Ich habe hier oft gesagt, dass mir die neue Front keineswegs gefällt, aber in Echt wirkt die Super!!!
    Und das Heck vom Rapid, ein echter Traum!!!
    Super Auto, schade das die Motoren für mich zu lütt sind…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.