Superb Combi gegen Peugeot 508 SW

Foto: auto-motor-sport.de

Der französische Autobauer Peugeot schickt seinen großen Kombi 508 SW in den Ring gegen den Superb Combi. Ich finde das Design des 508 SW gelungen und elegant – also für einen Peugeot. Die ams hat beide Fahrzeuge als Diesel und in einer hohen Ausstattung getestet.

Das Fazit fällt erwartungsgemäß positiv für den Skoda aus:

Um bei den Klassenbesten mitzumischen, bietet der Peugeot 508 SW keine herausragenden Stärken. Im Gegenteil: Als Neukonstruktion enttäuscht er etwas. Um in Zukunft in einem Vergleichstest gegen einen rundum gelungenen Kombi vom Schlage eines Skoda Superb Combi gewinnen zu können, muss ihm Peugeot noch jede Menge Feinschliff zuteil werden lassen.

Der ams wird häufig unterstellt, dass die Zeitung immer alle Vergelichstests zu gunsten des VW-Konzerns bewertet. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings spielen sich vor diesem Hintergrund immer absurde Szenen im Kommentarbereich der Artikel ab. Daher als Geheimtip: Auch die Kommentare immer mitlesen und schmunzeln, es lohnt sich 🙂

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Superb Combi gegen Peugeot 508 SW“

Kommentar verfassen