Es ist mal wieder Zeit, euch ein fettes DANKE für das letzte Jahr auszusprechen. Ihr habt den Blog noch größer und bekannter gemacht. In der Spitze mit 150.000 Aufrufen im Monat und insgesamt fast 5.000 Kommentaren. Dazu kommen noch täglich eine Handvoll Mails, die ich euch beantworten darf. Echt Wahnsinn, was hier in den letzten Jahre aus einem Freizeitprojekt durch euch gewachsen ist.

Alleine an den nackten Zahlen könnt ihr schon sehen, dass hier zwangsweise eine Menge Freizeit für drauf gehen muss. Letztes Jahr kam mein zweites Kind gesund auf die Welt. Ich dachte schon, mit Kind 1.0 ist die Zeit knapp – doch mit Kind 2.0 ist Freizeit nur noch in homöopathischen Mengen vorhanden. Die Familienväter unter euch kennen das. Es ist der wunderbarste Grund der Welt, kaum noch Zeit zu haben. Doch zwingt es einen dazu, seine Prioritäten zu überdenken.

Und eins wurde mir ganz klar: Ich möchte keine knappe Familienzeit mehr opfern, um hier Artikel zu schreiben. Deswegen ziehe ich die Handbremse und pausiere diesen Blog auf unbestimmte Zeit.

skodaportal.de war immer eine verlässliche Quelle für Skoda News. Ich war fünf Jahre persönlich für eure Skoda Fragen da. Egal wann und wo. Und es hat keine Rolle gespielt, woher ihr kommt oder wo ihr euren Skoda gekauft habt. Ohne euch was zu verkaufen, sondern um zu helfen und informieren. Das hat diese Seite groß und bekannt gemacht.

Und natürlich bin ich bei Fragen weiterhin für euch in meinem „richtigen“ Job direkt im Skoda Autohaus in Siegen zu erreichen.

Wenn ich einen gesunden Weg finde, hier regelmäßig und in gewohnter Qualität zu schreiben, setze ich dieses Projekt fort. Am besten tragt ihr euch im Newsletter ein, damit ihr eine Info bekommt wenn es hier weiter geht. Eine schnelle News zwischendurch werde ich weiterhin auf meiner Facebook Seite veröffentlichen.

Danke für euer Verständnis.