Skoda zeigt erstmals öffentlich, wie man sich ein großes SUV oberhalb des kompakten Yeti vorstellt. Das Showcar gibt einen Ausblick auf den neuen großen SUV, den Skoda Kodiaq. Ausserdem soll er als Designgrundlage für alle zukünftigen Skoda SUV dienen. Die Studie steht in rund vier Wochen auf dem Genfer Autosalon.
Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,70 Meter, ist 1,91 Meter breit und
1,68 Meter hoch. Im Innenraum bietet er auf drei Sitzreihen Platz für insgesamt sechs Passagiere. Der Skoda Kodiaq wird bis zu sieben Personen Platz bieten.
Das Design
Die Kanten der Motorhaube laufen auf das Markenlogo zu. Der breite Grill und die vier keilförmigen, hochgesetzten und mit LED bestückten Scheinwerfer prägen das Gesicht des VisionS.

Die herausgezogene Tornadolinie spannt sich über die Karosse. Die eckigen Radhäuser betonen den Offroad-Charakter.

Unter der niedrigen Heckscheibe liegen das Skoda Logo und die flachen Heckleuchten mit dynamisch geschliffenem kristallinem Gehäuse. Der Skoda typische C-Bogen beginnt in den Heckleuchten und läuft in den flachen Reflektoren weiter.
Das Showcar macht Lust auf mehr, oder? In einem guten halben Jahr zeigt Skoda das „Original“ in Paris. Ich bin gespannt…!

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.
Kommentar verfassen