Autoexpress mit einem Videobericht zum neuen Octavia

Die Auto Express war in Portugal und hat den neuen Octavia getestet. Die englische Autozeitschrift vergibt im dazugehörigem Artikel 4 von 5 Punkten. Der Octavia kommt nach Meinung der Redaktion nicht ganz an den Golf 7 heran, bietet aber mehr Auto fürs Geld. Im Innenraum fällt auf, dass der Taster für den Fensterheber beim Golf verchromt ist – im Octavia nicht. Ausserdem ist der Motor nicht ganz so gut gedämmt wie bei seinem großen Bruder. Sollten dies die einzigen Kritikpunkte am Octavia III bleiben, hat Skoda doch alles richtig gemacht 😉 .

Bald kann ich mir mein eigenes Urteil bilden. Am kommenden Donnerstag werde ich mit einigen Verkäuferkollegen dem neuen Octavia das erste mal begegnen. Ich werde von meinen Eindrücken berichten…

Skoda Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4-4,6, außerorts: 5,7-3,3, kombiniert: 6,7-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 156,0-99,0 g/km, Effizienzklasse D-A

Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der gegenwärtig geltenden Fassung: Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Der Nerd unter den Skoda Verkäufern vom Autohaus Schneider in Siegen, Blogger, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch am besten vorab per Mail.

Eine Antwort auf „Autoexpress mit einem Videobericht zum neuen Octavia“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.