Heute gibts es mal wieder zwei Zubehörinfos von mir.
Aktuell hat der OBI einen gut getesteten Glühlampensatz für Frontscheinwerfer im Angebot. Der Satz White Hammer H4 und H7 Leuchten kosten derzeit 5,99 Euro. Von der Noname OBI-Eigenmarke sollte man sich nicht abschrecken lassen, da die Leuchtmittel direkt von Osram kommen. Die White Hammer sollen 50% mehr Licht als Standardbirnen abgeben und einen Xenon-Look haben. Allerdings werden die Birnen auch deutlich schneller das zeitliche Segnen als Original Skoda Glühbirnen, das sollte aber klar sein. Die H4 Birnen können noch im Online-Shop bestellt werden, H7 wird es nur noch im ortsansässigen OBI geben. Das Angebot gilt noch bis 28.07, der Normalpreis beträgt 9.99 Euro. Ich bin zwar kein Freund von Baumarktangeboten für unseren Skoda, um Glühbirnen im Xenon Look zu testen ist das aber eine günstige Gelegenheit. Bei dem Preis ist es auch nicht so tragisch, wenn die abbrennen sollten wie Wunderkerzen.
Kommen wir zum zweiten Zubehör. Der Multicharger von TomTom ist ein qualitativ hochwertiges Ladegerät für den Zigarettenschluss. Mit den zwei USB Anschlüssen des TomTom Mulicharger lassen sich zwei iPhone gleichzeitig unterwegs aufladen. Selbst ein iPad kann über den 2,1A Anschluss geladen werden. Der Vorteil bei diesem Gerät ist der verfügbare Anschluss für das Navigationsgerät. Bei voller Besetzung lässt sich ein iPad, ein iPhone und ein TomTom Navi anschließen. Für knapp 16 Euro ist das sicherlich eine gute Investition.
Einfach nen USB Stecker rein und schon wird das Navi geladen.
Klar, mit der TOMTOM Lösung passt deren 12Stecker zusätzlich zu den 2USB Anschlüssen rein,
aber ein Stinknormales USB- Mini/Micro Kabel passt doch sicher ans TOMTOM dran.
Ich kan diese Teil empfehlen:
http://www.amazon.de/Hama-00014118-Dual-Piccolino-USB-Kfz-Ladegerät/dp/B00406VRYS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343167940&sr=1-1
Dieser versenkt sich fast komplett in der 12V Dose ud man kann damit ein iPad aufladen.
MFG
Auch ein guter Tip! Allerdings verzichtet man hier auf die Möglichkeit, das Navi zu laden.