Vielleicht ist euch der neue Link bei den „Empfehlenswerten Skoda Seiten“ schon aufgefallen. Vor ein paar Monaten wurde das Roomster Forum ins Leben gerufen. Damit hat jedes Modell jetzt auch sein eigenes Forum. Da die speziellen Fabia, Octavia, Superb und Yeti-Foren immer gut besucht und qualitativ hochwertig sind, gehe ich davon aus das es beim Roomster Forum nicht anders sein wird. 

Ich habe Micha vom Roomster Forum um ein kurzes Interview zu seinem neuen Projekt gebeten. 

Hallo Micha! Du bist Admin des neuen Roomster-Forum. Stell dich doch einfach mal kurz vor, damit meine Leser wissen mit wem Sie es zu tun haben:

Mein Name ist Michael Kirsch. Ich bin 31 Jahre alt, habe einen Sohn ( 8 Jahre  alt ) und eine Frau 30 Jahre. Ursprünglich komme ich aus Sachsen Anhalt, um genau zu sein aus Querfurt OT Lodersleben. Inzwischen wohnen wir seit 10 Jahren ganz in der Nähe vom schwäbischen Meer. Hauptberuflich arbeite ich beim drittgrößten Automobilzulieferer weltweit.

Wie kam die Idee zum Roomster-Forum und wer unterstützt dich dabei?

Ich traf Christian durch Zufall auf Woltlab.com wieder. Wir lernten uns im Octavia-Forum.de kennen. Kaum wieder getroffen und kurz darüber geplaudert wie wir da gelandet sind kam uns beiden die Idee einmal etwas zusammen zu machen. Und somit war eigentlich ganz schnell auch klar was. Das Roomster-Forum.de war geboren.
 
Viele meiner Leser sind auch in der Skoda Communtiy angemeldet, welche Vorteile bietet da das Roomster Forum?
 
Das Roomster-Forum.de und die Skodacommunity sind 2 grundlegend verschiedene Dinge für mich. Beschäftigt sich die Comm mit allen Modellen der Marke Skoda so ist das Roomster-Forum nur für diesen da. Die Vielfalt in der Skodacommunity ist zu groß um in Extremfällen eine genaue Anwort erhalten zu können. Dieser Punkt wird zukünftig entscheidend für die Wahl des Forums sein.

Da es sich ja um ein noch frisches Forum handelt, ist noch nicht soviel los. Welche Ideen und Pläne habt ihr, um noch mehr Besucher ins Forum zu locken?

Ich bin täglich damit beschäftig für uns gute Linkpartnerschaften zu finden die sich mit einem ähnlichen Thema beschäftigen. Dabei sind leider zur Zeit noch sehr viele Absagen dabei. Dies wird sich aber in der heutigen schnelllebigen Zeit des Internets auch schnell ändern.
Nichtthemenrelevante Kommentare bekommt man überall, hier soll und wird das nicht vorkommen.

Hast du noch andere Projekte am laufen und wenn ja, welche?
 
Ja das habe ich. Mein erstes Forum ist das www.YetiForum.de. Neben diesem habe ich zwei weitere VW Foren die so langsam aber sicher anlaufen. 

Was sagst du zu dem neuen Design des Skoda-Logo?

Genial gelungen. Wenn denn Skoda endlich mal bei einem Design bleiben würde. 2 mal ändern innerhalb von einem Jahr ist sogar für mich zuviel. 😉

Es wird ja bald ein neuer Roomster auf den Markt kommen. An welcher Stelle würdest du den Roomster verändern oder verbessern?

Die Gesamtoptik passt soweit. Bleibt abzuwarten was noch so an Zubehör, wie Felgen und Anbauteile für außen angeboten wird.

Wie sieht für dich der perfekte Roomster aus?

Persönlich gefällt mir am Roomster das Miami Blau am besten. Dazu noch ein paar schöne Felgen und ein Panoramadach mehr muss nicht unbedingt sein.
 
 
Welches Auto fähst du eigentlich privat?
 
Irgendwie wusste ich dass diese Frage kommt. Sie lässt sich aber auch ganz einfach beantworten. Persönlich fahre ich, die Skoda Familienkutsche schlechthin,  einen schwarzen Octavia Kombi.

Vielen Dank Micha für die Zeit!

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

2 Gedanke zu “Das neue Roomster Forum”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.