Der Skoda Superb L&K ist ab sofort bestellbar

Wie bereits im Juni angekündigt ist in diesen Tagen der Skoda Superb L&K bestellbar. Schon seit vielen Jahren verbindet man bei Skoda die Ausstattung Laurin & Klement (kurz L&K) mit der höchsten und exklusivsten Ausstattungsvariante. Zu ehren der Skoda Gründerväter Vaclav Laurin und Vaclav Klement bildet L&K immer die Speerspitze einer Modellreihe.

Bei den aktuellen Modellen wurde der L&K bisher nur beim Octavia Angeboten, ab sofort gilt dies aber auch für den Superb. Der Skoda Superb Laurin und Klement ist keine eigenständige Ausstattungslinie sondern ein edles Ausstattungspaket für den Elegance. Dieses besteht aus:

  • Bi-Xenon Scheinwerfern mit AFS
  • Exklusive Lederausstattung Executive Braun
  • 18 Zoll Alufelgen Sirius in BiColor
  • Parksensoren vorne
  • Soundsystem
  • Sunset
  • Automatische Außenspiegelabblendung
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Boarding Spots
  • Frontgrilllamellen in Chrom
  • Lounge Step Fussmatten
  • Amaturentafel in Dunkelbraun mit Klavierlackdekor

Das Paket L&K gibt es für 3.390,- Euro, ist aber nicht mit allen Motorisierung oder Ausstattungen möglich. Für das Paket gibt es
folgende Einschränkungen:

  • 2,0 TSI 200PS
  • 3,6 V6 260 PS
  • 2,0 TDI 170PS
  • kein Schlechtwegepaket
  • kein Dynamic-Paket
  • Ausstattung Elegance

Laurin und Klement hat auch im Superb schon eine Tradition. Bei dem Vorgänger war das Paket sehr erfolgreich, und auch dieses mal sind alle Vorraussetzungen für einen Erfolg geschaffen. In dieser Preisklasse ist einfach die Nachfrage nach exklusiven und edlen Ausstattungsdetails gegeben.

Die Ausstattungsdetails stehen auf skoda.de und im Konfigurator,  mehr Bilder von dem L&K gibt es auf skoda.cz.


 

 

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

3 Gedanken zu „Der Skoda Superb L&K ist ab sofort bestellbar“

  1. Ist auch leider kein Ausstattungspaket Business Columbus für L & K möglich!!!
    Nur alles einzeln bestellbar, macht einen Aufpreis von ca. 1000,-€!
    Ich nenne das Abzocke!!

    Günter

Kommentar verfassen