Langsam beginnen die Vorbereitungen für das letzte Skoda-Highlight 2013. Das Yeti Facelift kommt in überarbeiteter Version auf die Straße. Die überarbeitete Version wird schon in gut einem Monat bei den Händlern stehen. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich den Yeti in allen Feinheiten  bereits im Video ansehen.

Das aktuelle Modell ist bereits seit einigen Tagen bestellbar (Preisliste). Bei mir zeichnet sich bei den Vorbestellungen eine erste Tendenz in Richtung Yeti Outdoor ab. Das überrascht mich, denn ich finde die City Version sehr gelungen. Vielleicht benötigt der „neue“ Yeti mit lackierten Stoßfängern einfach etwas Zeit. Sobald er in den Ausstellungsräumen steht, wird auch er seine Fans finden – davon bin ich überzeugt.

Skoda Yeti: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 10,6-5,2, außerorts: 6,8-4,2, kombiniert: 8,0-4,6. CO2-Emission, kombiniert: 189,0-119,0 g/km Effizienzklasse F-B (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).