Das ist mal ein Knaller! Ab 2014 will  Skoda die Formel 1 aufmischen. Die Finanzierung eines Skoda Formel 1 Teams wurde letzte Woche bewilligt, dies geht aus einem mir zugespielten internen Dokument vor. Diese Neuigkeit sollte planmäßig in der letzten Pressekonferenz am 21.03. verkündet werden. Zu diesem Zeitpunkt waren leider noch nicht alle Details geklärt, daher ist mit einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz in den nächsten Tagen zu rechen.

Der Einstieg von Skoda in die Formel 1 ist ein logischer Schritt. Die Skoda Motorsport Tradition wird damit konsequent weitergeführt und der VW Konzern hat einen Fuß in diesem lukrativen Geschäft.  Mit der geballten Erfahrung von Skoda und VW kann ich mir ein konkurrenzfähiges Fahrzeug vorstellen. Für einen erfolgreichen Start müssen noch die richtigen Piloten gefunden werden. Geplant ist neben einem Nachwuchstalent ein erfahrener Formel 1 Pilot. Erste Verhandlungsgespräche mit namenhaften Fahrern sollen bereits laufen.

Zusätzlich fördert die Formel 1 das Image der Marke Skoda. Damit wird auch die Wachstumsstrategie bis 2016 unterstützt. Wenn Skoda das neue Projekt richtig anpackt kann es einen riesigen Image- und Absatzschub geben. Natürlich besteht aber auch die Gefahr einen immensen Imageschadens, sollte der Formel 1 Einstieg kläglich scheitern. Mehr Informationen dazu werden wir in den nächsten Tagen von offizieller Stelle hören – ich bin gespannt  :mrgreen:

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

4 Gedanke zu “Skoda stellt 2014 ein Formel 1 Team!”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.