Meine Facebook Fans wissen es schon seit ein paar Tagen, Skoda hat in Indien des Rapid vorgestellt. Hierbei handelt es sich aber um eine eigens für den indischen Markt gefertigtes Modell. Die Version für den europäischen Markt wird dann der Mission L ähneln. Die Stufenheckvariante weckt Erinnerungen an einen Fabia Sedan, das Interesse an dieser Fahrzeugform ist bei uns verschwindent gering. In Indien läuft diese Variante aber wohl wie geschnitten Brot.

Der indische Skoda Rapid kann seine Abstammung nicht verleugnen. Auf dem ersten Blick ist der Rapid nichts anderes als ein etwas breiterer Fabia mit Stufenheck. An Motorisierung wird ein 105 PS Diesel sowie ein 105 PS Benziner angeboten. Auch bei dem Video von der Vorstellung kann der Vertreter von Skoda seine Herkunft nicht leugnen, der deutsche Akzent ist doch recht eindeutig. :mrgreen:

Insgesamt wird der indische Skoda Rapid wichtig für den indischen Markt sein, für uns ist es nicht weiter interessant. Aus diesem Modell werden sich keine Rückschlüsse auf die europäische Ausführung ziehen lassen. Trotzdem sollte es der vollständigkeit halber auch hier im Skoda Portal nicht fehlen. Mehr Infos zu dem Fahrzeug gibt es in der Pressemitteilung und auf semlimites.

 

 

 

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.