Skoda Yeti Dauertest

Derzeit testet die auto motor sport den Skoda Yeti im Dauereinsatz. In einem gutem dreiviertel Jahr hat der Skoda schon 30.000 km runter und bekommt gute Noten. Bisher ist der „unpraktische Mittelgurt hinten und die provisorisch anmutenden Gummizüge zur Sitzsicherung“ negativ aufgefallen. Ausserdem gab es mal ein kleines Problem mit der Wischwasseranzeige, dieses Problem hat sich aber von slebst gelöst. Ich bin gespannt wie die Redakteure den Skoda am Ende des Dauertest bewerten.

Der Yeti ist für mich ein klasse Langstreckenfahrzeug, da die hohe Sitzposition und die gute Federung ein entspanntes Reisen möglich macht. Das gefällt mir persönlich sogar noch ein Tick besser als im Superb, der etwas straffer gefedert ist und natürlich eine niedrigere Sitzposition hat. Ich glaube diese Dauertests gehen bis zur 100.000 km Marke, danach folgt ein ausführlicher Bericht. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es von mir.

Zum Testbericht der auto motor sport

 

 

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.