Skoda hat den Superb die letzten Monate ins Fitnessstudio geschickt. Für eine sportliche Figur hat es gereicht. Gut sieht er aus! Beim Krafttraining hat er sich offenbar gedrückt, denn es gibt keinen stärkeren Motor. Über 280 PS muss man sich aber auch nicht wirklich beschweren.
Den Superb SportLine erkennt das geschulte Auge direkt an den vielen dunklen Elementen:
- schwarzer Kühlergrill
- dunkel hinterlegte Nebelscheinwerfer
- schwarzer Diffusor
- alle vier Seitenscheiben mit einer schwarzen Umrandung
- schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse
- schwarz lackierte Seitenschutzleisten an den vier Türen
- dunkel getönte Scheiben hinten
- 19 Zoll Alufelgen Vega (Anthrazit glanzgedreht)
Auch der Innenraum wurde sportlich aufgewertet. Unter anderem mit
- Alcantara-Sportsitzen
- Drei-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten
- Schaltknauf mit schwarzem Leder
- weiß hinterlegten Rundinstrumenten
- Dekoreinlagen in Dark-Carbon
- LED-Ambientebeleuchtung
- Performance-Monitor
- und der Fahrprofilauswahl
Der Skoda Superb SportLine verfügt serienmäßig über das adaptive Fahrwerk DCC. Dadurch ist er einen Zentimeter tiefer und fährt sich auf Wunsch sehr sportlich oder angenehm komfortabel.
Wer so richtig glänzen möchte, für den hat Skoda die neue Außenfarbe Dragonskin-Gold Metallic im Angebot. Da sich Drachen nur einmal im Jahr häuten, ist diese Farbe nur beim SportLine verfügbar.
Preise und Ausstattung gibt es in diesem Prospekt (PDF) und im Online Konfigurator drüben auf Skoda.de.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,9-4,3, außerorts: 6,2-3,3, kombiniert: 7,2-3,7. CO2-Emission, kombiniert: 164,0-95,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).