Ein neuer Fabia steht erst Ende 2013 / Anfang 2014 auf dem Plan. Trotzdem hat das automobile-magazine jetzt schonmal eine Konzeptzeichnung veröffentlicht. Mit aktuellem Markengesicht und knackigem Hinterteil kann die neue Version des kleinsten Combi deutlich erwachsener werden. Der neue Fabia Combi dürfte auch in guter, alter Skoda Tradition wieder ein Stück größer werden. Allerdings empfinde ich das Platzangebot und den üppigen Kofferraum des aktuellen Fabia Combi mehr als ausreichend. Für eine kleine Familie mit einem Kind ist der Fabia Combi der perfekte Begleiter, ich spreche da aus Erfahrung! Mehr Platz ist immer schön, ich persönlich habe aber noch nie Gedacht „Verdammt, der ist zu klein!“.

Skoda wird mit dem Rapid Spaceback auf der IAA 2013 einen zusätzlichen Combi unter dem Octavia anbieten. Mich interessiert in diesem Zusammenhang eure Meinung, ob der Fabia Combi dann überhaupt noch benötigt wird? Oder würde eine Combiversion des Rapid völlig ausreichen und Skoda soll nur noch eine Fabia Limousine produzieren?

Fotos: automobile.magazine.fr – via skoda-semlimites