Website-Icon skodaportal

KAROQ SPORTLINE mit starker Optik und starkem Benziner

Ich packe meinen Koffer nach Paris und nehme mit: Einen KAROQ Scout und einen KAROQ Sportline…

Skoda stellt auf der Paris Motor Show den KAROQ in sportlicher Optik vor. Für den SPORTLINE wird exklusiv der 2,0 TSI 140 kW (190 PS) Benziner verfügbar sein. Weitere Angaben macht Skoda zu diesen Motor noch nicht, daher muss die Frage nach 4×4 und/oder DSG erstmal offen bleiben. Wer aber mal einen Blick rüber zum SEAT Ateca wagt, der findet dort einen 2.0 TSI 4Drive (also Allrad) 140 kW (190 PS) mit 7-Gang-DSG. Klingt spannend!

Bei den weiteren Motoren macht Skoda schon genauere Angaben. Diese Antriebe werden neben dem 2,0 TSI verfügbar sein:

Bei einem SPORTLINE liegt das Hauptaugenmerk auf die Optik. Auf dem Bild sind 19 Zoll „Vega“ montiert. Den SPORTLINE wird es aber auch mit schwarzen 18 Zoll „Mytikas“ und (grenzwertigen) 17 Zoll „Ratikon“ geben.

Mach alles schwarz!

Das Außendesign hat viele schwarze Details. Schwarzer Sport-Stoßfänger, schwarze Dachreling, schwarzer Kühlergrillrahmen, schwarze Außenspiegel, schwarzer Dachhimmel. Mit einer knalligen Außenfarbe wird der SPORTLINE zum Hingucker.

Apropos knallige Außenfarbe: Wann ist eigentlich  Dragonskin-Gelb für andere Modelle verfügbar? Mensch Skoda, sei mal wieder mutig bei der Farbpalette. Gerade bei einem solchen Auto.

Der KAROQ SPORTLINE Innenraum mit Thermoflux Sitzen

Die Sitze muss ich noch beim SPORTLINE erwähnen. Nicht unbedingt das Design der Sportsitze mit silbernen Ziernähten. Das ist solide, aber unspektakulär. Der dreilagige Thermoflux-Stoff ist das besondere. Die Thermoflux-Funktion erhöht die Luftdurchlässigkeit deutlich. Damit ist das fahren gerade im Sommer deutlich angenehmer.

Für weitere Infos zum bestellstart und Preisen warten wir einfach bis Oktober. Auf der Pariser Motor Show es mit Sicherheit weitere Infos zum KAROQ SPORTLINE geben.

Die mobile Version verlassen