Website-Icon skodaportal

Superb III Scheinwerfer gelangt an die Öffentlichkeit

Vom neuen Octavia III über den Fabia III bis hin zum neuen Superb III überlässt Skoda bei den Produktvorstellungen nichts dem Zufall. Die Enthüllung der Fahrzeuge wird  dank einer verschwiegenen Zuliefererkette genussvoll über Wochen hinweg zelebriert. Handfeste Neuigkeiten zu den Modellen gelangen kontrolliert und in homöopathischen Dosen an die Öffentlichkeit.

Da passt der letzte Woche veröffentlichte autoforum.cz Artikel mit einem Superb III Scheinwerfer nicht so recht ins Bild. Das riecht nach eine gewollten „Enthüllung“. Die Art und Weise wie versucht wird einen Hype zu kreieren finde ich etwas befremdlich. Der neue Superb wird geil und das Interesse am Fahrzeug ist riesig. Da braucht es keine selbstgemachten Erlkönigbilder und angebliche „Leaks“ eines Scheinwerfer um das Interesse hoch zu halten. Aber vielleicht gehört das heutzutage einfach dazu.

Zurück zum eigentlichen Thema. Der Scheinwerfer gehört zweifellos zum neuen Superb, denn Skoda wird schon nicht das falsche Paket an die Redaktion senden…

via autoforum.cz

Auf dem Foto und der offiziellen Skizze erkennt man, dass der neue Superb III einen LED-Streifen unterhalb des Hauptscheinwerfers hat. Anders als beim Octavia macht das Tagfahrlicht an der Seite noch einen Knick nach oben. So lässt sich der neue Superb schon von weitem ganz einfach vom aktuellen Octavia unterscheiden. Vermutlich wird dieses LED-Tagfahrlicht nur in Verbindung mit Xenon angeboten, so wie es zur Zeit beim Octavia der Fall ist.

Skizze: Skoda

Laut dem Datenblatt plant Skoda vier Jahre mit dem neuen Superb III. Mitte 2019 wird es ein Facelift geben und die Scheinwerfer voraussichtlich einer kleinen Veränderung unterzogen. Die Rückfahrscheinwerfer kommen im typischen C-Design und einem weiteren LED-Band im Tagfahrlichtmodus.

via autoforum.cz

Im Februar 2015 wird endlich der dazugehörige Rest enthüllt.

Die mobile Version verlassen