Website-Icon skodaportal

Pressemeldungen: Rekorde und Meilensteine

Die Zahlen aus dem November wurden veröffentlicht. Skoda legt mit 90.200 Auslieferungen den beste November aller Zeiten hin. In Deutschland wurde 12.100 Fahrzeuge ausgeliefert. Hauptverantwortlich für den Rekordmonat ist aber das starke China-Geschäft. Dort liefert Skoda 26.800 Fahrzeuge aus.

Auslieferungen im November 2014 mit den Änderungen gegenüber dem Vorjahresmonat

„ŠKODA wird in diesem Jahr einen neuen Verkaufsrekord erreichen. Nach dem guten November-Ergebnis ist auch ein neuer Rekord für das gesamte Kalenderjahr sicher“

sagt Winfried Vahland zu diesem hervorragenden Ergebnis.

1.000.000!

Am Mittwoch morgen hat Skoda zum ersten mal in einem Kalenderjahr eine Millionen Fahrzeuge produziert. Das Jubiläumsfahrzeug war ein schicker Fabia III in Moon-Weiß.

„Die Zahl von 1 Million produzierten Fahrzeugen in diesem Jahr zeigt die Leistungskraft unserer tschechischen und internationalen Fertigungsstandorte und die Kompetenz unserer Produktionsmannschaften“, sagt Michael Oeljeklaus, ŠKODA Vorstand Produktion und Logistik. „In den kommenden Jahren werden wir die ŠKODA Produktion weiter modernisieren und erweitern“, so Oeljeklaus.

Die Millionen ist nur ein Etappenziel. Bis 2018 wird Skoda 1,5 Millionen Fahrzeuge produzieren. Schaut man sich die jüngere Skoda Geschichte an, wäre das schon ein gigantischer Erfolg.

Die Meilensteine in der Übersicht:

Die mobile Version verlassen