Website-Icon skodaportal

IAA-Vorschau: Kein Roomster, dafür Superb GreenLine und Monte Carlo?

Gute zwei Wochen noch, dann beginnt die IAA in Frankfurt. Wir habe leise gehofft, dort den neuen Roomster zu sehen. Man hat sich in Mlada Boleslav aber dagegen entschieden. Die zweite Generation bleibt bis 2016 unter Verschluss. Ein neues Modell bekommen wir auf der Messe nicht zu sehen. Aber was dürfen wir dieses Jahr von Skoda erwarten?

Sicher ist die Deutschlandpremiere und der gleichzeitige Bestellstart des Octavia RS Sondermodell 230. Ausserdem ist klar, dass auf dem Skoda Messegelände der neue Superb Combi steht.

Diese Woche kam die Bestätigung, dass der Superb GreenLine vorgestellt wird. Das als Combi und Limousine verfügbare Sparwunder wird von einem 1,6 TDI mit 88 kW (120 PS) angetrieben. Die Verbrauchswerte klingen spannend: 3,7 l auf 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von 95 g/km (96 g/km Superb Combi).

Der neue Superb GreenLine steht auf der IAA 2015

Äußerlich gibt es die üblichen Karosserieanpassungen des GreenLine Modells wie ein 15 mm tieferes Fahrwerk und Spoiler. Die maximale Reichweite beträgt 1,780 Kilometer – das ist mal ein Wort!

Spekuliert wird derzeit über eine sportliche Variante des Superb. Kein Superb RS, aber eine optische aufgepeppte Variante. Sowas wie ein Superb Monte Carlo.

Das Rendering von theophiluschin.com zeigt, wie ein solches Fahrzeug aussehen könnte.

Vielleicht zaubert Skoda noch was aus dem Hut. Vielleicht ein weiteres Octavia RS Sondermodell? Was erwartet ihr von Skoda auf der IAA in Frankfurt?

 

Die mobile Version verlassen