Website-Icon skodaportal

Neue Hoffnung auf einen Skoda Citigo RS

Foto: theophiluschin.com

Vor kurzem hielt ich den Skoda Citigo RS noch für die Fantasie eines Grafikers. Jetzt werden diese Hoffnungen aber mit harten Fakten unterstützt. Das gut informierte Automagazin autoforum.cz hat nach eigenen Angaben die Spezifikationen für einen VW Up GT (zum Artikel). Dieser wird den leeren Platz im Motorraum mit einem Turbolader füllen.  Aus einem Liter Hubraum wird mit der TSI-Technologie eine Kraft von 110 PS erzeugt. Bei einem Gewicht von nur 960 kg ist der VW Up GT damit auf Attacke eingestellt. Die Daten stammen vom Prototypen, das fertige Fahrzeug wird voraussichtlich auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Sollten diese Informationen stimmen wäre es schon sehr verwunderlich, wenn dieser Motor nicht den Weg in den Skoda Citigo schafft. Die Wahrscheinlichkeit eines Skoda Citigo RS ist aber mit dem Artikel aus autoforum.cz erheblich gestiegen. Anbei das Foto mit den technischen Daten:

Foto: autoforum.cz
Die mobile Version verlassen