Am 04. und 05. Juli findet das internationale Skoda Treffen in Pobershau statt. Der Veranstalter Maik Janke organisiert auch dieses Jahr wieder das Treffen für uns. Über 450 Skodaristi aus neun Ländern treffen sich Anfang Juli in Pobershau.

Was steht dieses Jahr auf dem Plan?

Wenn Peter Kirchhoff auf das Gelände fährt, springt sein Kilometerstand auf unfassbare 1.111.111 km. Das kündigt er vor einigen Wochen in der SkodaCommunity an. Ausserdem stellt der Airbrush Künstler Bastique seinen Rapid Spaceback vor. Und er wird sein können live demonstrieren. Hier sieht man ihn und das Fahrzeug schon mal in Aktion.

Die Firma Pamack präsentiert den mechanischen Diebstahlschutz. In Sachen Car-Hifi ist ACR Marienberg vor Ort. Und die Muthigs zeigen euch wie ihr euren Skoda professionell zum glänzen bringt – und welche Pflegemittel man dafür braucht.

Das privat organisierte Treffen richtet sich nicht nur an Tuner und Bastler, sondern an alle Skoda Fahrer. Tickets für die beiden Tage gibt es hier im Vorverkauf für faire 20,- Euro. Und nein – ich bekomme kein Geld für diesen Artikel. Ich finde einfach das Treffen verdient unsere Unterstützung!

Ich werde mich am Freitag mit meinem Bruder, seinem Rapid und einem Zelt auf den Weg ins Erzgebirge machen. Wer aus Siegen und Umgebung in Richtung Skodatreffen fährt, kann sich uns gerne anschließen. Einfach eine kurze Mail an mich senden oder ein Kommentar hinterlassen. Unsere Route sieht so aus und wir starten voraussichtlich am Freitag um 11 Uhr.

Um unsere Tweets und Fotos zu organisieren schlage ich den Hashtag #skodatreffen2014 vor. Ich habe erst an #6ist gedacht, der hat aber eine eigenwillige Komik… 🙂

Weitere Infos zum Treffen findet ihr auf skodatreffen.de. Wer von euch ist dieses Jahr auf dem internationalen Skodatreffen?

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

6 Gedanke zu “Das sechste internationale Skodatreffen”
  1. Ich bin früher den Skoda Octavia gefahren und bin auch zu den Skoda treffen erschienen. Jedoch hat mein Wagen vor paar Monaten einen Totalschaden erlitten. Möchte diesmal auf einen Skoda Rapid wechseln. Davor hatte ich den Wagen aus dem Ausland in die EU transportieren lassen. War ein gebrauchter. Diesmal würde ich einen Neuwagen kaufen wollen. Ironischerweise hatte ich auch vor mit meinem Bruder, sobald ich den Rapid habe ins Erzgebirge zu fahren.

  2. Servus zusammen,

    ich weiß zwar noch nicht ob ich es zum Skodatreffen schaffe aber ich wollte mal fragen ob es die Gemini Felgen auch in 17er Größe gibt. Warte zur Zeit auf meinen Rapid SB und habe auf der Homepage von Bastique gesehen, dass er die Gemini vom O3 RS verbaut hat.

    Oder darf man auf den Rapid SB auch 18er drauf machen?

    @Sebastian:
    Vielen Dank für Deine Artikel und diesen Blog! Verfolge ich regelmäßig und habe daran viel Freude!

    LG Felix

    1. Hallo Felix,

      die Felgen in dem oben aufgeführten Video sind die 19″ Xtreme Felgen. Wie Sebastian schon schrieb musst du diese eintragen lassen.

      Gruß Hopfensack

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.