Neue Bilder und Videos zum Octavia RS 245

Skoda veröffentlicht weitere Bilder zum Octavia RS 245. Das neue RS-Sondermodell ersetzt den RS 230 aus dem Vorjahr. Anstatt 230 PS hat der RS nun – ihr werdet nicht darauf kommen, deshalb verrate ich es euch – 245 PS. 🙂

Damit springt der Octavia Combi RS 245 in 6,7 Sekunden auf einhundert. Der Octavia beschleunigt munter weiter bis 250 km/h, wo die elektronische Abriegelung bereits auf ihn wartet.

Zur Ausstattung gibt es noch keine detaillierten Infos. Der 245 wird sich aber am 230 orientieren und serienmäßig 19 Zöller, elektrisch einstellbare Alcantara-Sitze und natürlich die Vorderachs-Quersperre bekommen. Dazu noch die äußeren Besonderheiten wie ein größeres RS-Logo und schwarze Auspuffblenden, wie auf den Fotos zu erkennen.

Die Preise und der Bestellstart sind noch nicht bekannt, es kann sich aber nur noch um Tage handeln. Bis dahin habe ich diese Bilder und Videos für euch:

Octavia Combi RS 245 in Aktion:

Und die Limousine:

Fotos und Video: Skoda

OCTAVIA RS 245 2,0 TSI 180 kW (245 PS)
innerorts 7,9 l/100km, außerorts 5,5 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse D – C

OCTAVIA COMBI RS 245 2,0 TSI 180 kW (245 PS)
innerorts 7,9 l/100km, außerorts 5,5 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

2 Gedanken zu „Neue Bilder und Videos zum Octavia RS 245“

  1. gar nicht mal so unhübsch

    Mir persönlich zwar zu tief/flach/auf Dackelniveau 🙂 , aber echt schönes Auto. Und die neuen Leuchten vorne finde ich inzwischen auch stimmig

Kommentar verfassen