Skoda ist mitten in seiner SUV-Offensive. Nach Kodiaq und Karoq arbeitet man schon am nächsten SUV. Diesmal eine Nummer kleiner. Von der Größenordnung wird sich das Fahrzeug irgendwo zwischen Fabia und Rapid einordnen.

Ich mag das Konzept eines kleinen, hohen Fahrzeugs. Ihr habt einen bequemen Einstieg, eine vernünftige Sicht aber kein riesiges Auto. Das macht das Parken in der Stadt deutlich einfacher. Eigenschaften, die viele am Roomster geliebt haben.

Die beiden Zeichnungen geben einen guten Ausblick darauf, was uns in kürze erwartet. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Design eher am Karoq / Kodiaq orientiert als am Fabia.

Es gibt bisher weder einen Namen noch ein Datum für die Markteinführung. Der Name Polar geistert aber schon seit längerem durch die Presse. Wobei das nicht viel zu sagen hat. Viele waren sich auch sehr sicher, der Kodiaq wird Snowman heißen… 🙂

Die Markteinführung schätze ich auf 2018/2019.

Foto: Ascarissdesign

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

3 Gedanke zu “Frische Konzeptbilder zum Fabia SUV”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.