Kodiaq Fahrberichte

Der Skoda Kodiaq wurde der Presse bei einer Fahrveranstaltung auf Mallorca vorgestellt. So langsam trudeln die ersten Videos und Fahrberichte ein. Ich habe eine kleine Playlist der besten und informativsten deutschsprachigen Videos für euch zusammengestellt.

Gefahren wurden hier neben der Topmotorisierung 2,0 TDI DSG 4×4 190 PS auch der Benziner mit 150 PS.

Ergänzend dazu findet ihr hier noch eine kleine Auswahl lesenswerter Artikel:

Der Kodiaq kommt durch die Bank gut weg. Wer möchte kann sich das SUV noch bis zum 05. Dezember auf der Essen Motor Show ansehen. Premiere beim Händler ist der 04.03. 2017.


KODIAQ in l/100 km, innerorts: 9,1 – 6,3; außerorts: 6,4 – 4,7; kombiniert: 7,4 – 5,3. CO2-Emissionen kombiniert: 170 – 139 g/km. Effizienzklasse: C – A

KODIAQ 1,4 TSI ACT 4×4 110 kW (150 PS)
innerorts 8,3 – 8,2 l/100km, außerorts 6,0 – 5,9 l/100km, kombiniert 6,9 – 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 155 – 153 g/km, CO2-Effizienzklasse C

KODIAQ 2,0 TDI SCR DSG 4×4 140 kW (190 PS)
innerorts 6,6 l/100km, außerorts 5,3 l/100km, kombiniert 5,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Foto: Skoda

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

6 Gedanken zu „Kodiaq Fahrberichte“

  1. schönes Auto und vielversprechende Berichte – wenn das tatsächlich die Vorlage für den Yeti 2 ist, dann freue ich mich da drauf. Dann aber hoffentlich auch mit dem 190PS TDI

  2. Ich habe die Berichte mit großem Interesse angesehen. Recht gute Bewertungen und interessantes Auto. Ich habe Interesse an diesem Kodiaq. Ich bin von Lexus RX-450h SUV in diesem Jahr auf Skoda Superb 3, 2.0 TSI umgestiegen und habe es nicht bereut.
    Die Vorteile eines SUV (Ein-/Ausstieg & Sitzposition) mit der Qualität eines Superb 3 würden mich zu einem erneuten Umstieg animieren können. Ich wünsche mir allerdings einen Kodiaq mit 220 PS und L&K-Ausstattung. Ich hoffe, der wird in 2017 angeboten.

Kommentar verfassen