Werbung: Der Fabia R5 bringt Jenke ans Limit

Wer von dieses Jahr die Rallye in Trier besucht hat konnte hautnah miterleben, wie gut die Fahrer ihre kleinen Monster unter Kontrolle haben. Skoda Pilot Fabian Kreim ist bekanntlich einer der besten. Gemeinsam mit seinem Copilot Frank Christian hat er sich vor kurzem die Deutsche Rallye-Meisterschaft mit dem Skoda Fabia R5 gesichert. Doch kaum sitzt Fabia Kreim auf dem Thron, fängt schon jemand an daran zu sägen.

Der Herausforderer ist Jenke von Wilmsdorff. Der Extrem-Reporter ist bekannt geworden durch seine schonungslosen Selbsttests. Doch nun testet er weder übermäßigen Alkoholkonsum noch Drogen – er will Fabian Kreim auf einem Rallye Kurs schlagen. In einem Fabia R5.

Doch bevor es los geht, muss von Wilmsdorf durch einen intensiven Rallye Crashkurs. Und das ist bei einem Fabia R5 mit seinen 280 PS und Allrad dringend notwendig. Denn während euer Skoda zu Hause euch mit seinen vielen cleveren Assistenzsystemen beschützt, ist dem Fabia R5 das Wohlergehen seines Fahrers völlig egal. Hier geht es schonungslos nach vorne.

Jenke von Wilmsdorff lernt in einer Blitz-Ausbildung, wie er diese brachiale Kraft kontrolliert. Sein Mentor Frank Christian bereitet ihn so gut wie möglich auf das Rennen gegen Fabian Kreim vor.

Die komplette Ausbildung von Jenke von Wilmsdorff könnt ihr euch auf der Skoda Facebook Seite ansehen. Dort findet ihr die dreiteilige Videoreihe „Jenke am Limit – als Rallye Pilot“. Hier seht ihr ein paar spektakuläre Drifts. Und ihr erfahrt, warum man manchmal doch auf seinen Beifahrer hören sollte.

Das große Finale könnt ihr euch hier ansehen:

Es war echt knapp. Aber wie Fabian Kreim auf die Herausforderung reagiert, ist einfach großartig – oder? 🙂

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

Ein Gedanke zu „Werbung: Der Fabia R5 bringt Jenke ans Limit“

Kommentar verfassen