Nun ist es endlich raus: Das neue große SUV von Skoda wird Kodiaq heißen. Der Name bezieht sich auf den Kodiakbären, der auf der gleichnamigen Insel vor der Südküste Alaskas lebt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es bereits vor einem halben Jahr gesagt habe – aber ich hab es euch gesagt 😉

Die Markteinführung des Kodiaq steht unter dem Motto: „Discover new grounds“. Premiere ist in der zweiten Jahreshälfte 2016, der Marktstart ist für Anfang 2017 geplant.

Skoda Kodiaq 4x4
Das Skoda Kodiaq 4×4 Logo

Kleiner Servicehinweis an dieser Stelle. Damit ihr alle aktuellen Kodiaq Neuigkeiten mitbekommt, habe ich einen Newsletter für euch eingerichtet. Hier geht es ausschließlich um den Kodiaq.

Bei Interesse geht einfach auf Kodiaq.de und gebt dort eure E-Mail ein – fertig.

 

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.