Kurz notiert: Beeindruckende Zahlen und Fabia Combi Produktionsbeginn

Mit voraussichtlich 174.500 neuen Fahrzeugen wird Skoda das Vorjahresergebnis um satte 14.500 Einheiten übertreffen. Damit erwartet Skoda Auto Deutschland für Ende 2014 einen Marktanteil von 5,7 Pronzent. So viele neue Skoda gab es noch nie in Deutschland.

Damit bleibt Skoda die stärkste Importmarke in Deutschland und im Gesamtranking der Neuzulassungen auf Platz 7. Ende des Jahres fahren rund 1,5 Millionen Skoda auf deutschen Straßen. Bis 2020 soll der Gesamtbestand auf zwei Millionen wachsen.

Einen großen Anteil an den beeindruckenden Zahlen hat unter anderem der aktuelle Skoda Octavia. Dank hoher internationaler Nachfrage lief diese Woche bereits der 500.000 Octavia in Mlada Boleslav vom Band.

„Eine halbe Million produzierte Octavia in weniger als zwei Jahren unterstreicht, wie gut das Fahrzeug in den internationalen Märkten ankommt. Als ‚Herz der Marke‘ ist der ŠKODA Octavia der zentrale Pfeiler unserer Wachstumsstrategie. In den nächsten Jahren wollen wir weiter wachsen und mit dem Octavia und der attraktiven ŠKODA Modellpalette neue Kundengruppen begeistern“

sagt Werner Eichhorn, ŠKODA Vorstand Vertrieb und Marketing.

Damit die Zahlen so bleiben hat Skoda bereits mit der Produktion des neuen Fabia Combi begonnen. Anfang 2015 werden die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen und kurz darauf die ersten Kundenbestellungen schon ausgeliefert.

Verbrauchswerte Fabia Combi III: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 6,1-4,0, außerorts: 4,2-3,1, kombiniert: 4,8-3,4. CO2-Emission, kombiniert: 110-89 g/km, (gemäß VO (EG) Nr.715/2007). Effizienzklasse: A+ – C

Verbrauchswerte Octavia: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,1-4,6, außerorts: 5,4-3,3,
kombiniert: 6,4-3,8. CO2-Emission, kombiniert: 149,0-99,0 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007).

Fotos: Skoda

Autor: Sebastian Koch

Modelljahr '83, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie genieße, dann jogge ich gerne wenn alle anderen noch im Bett liegen, verkaufe Skoda in Siegen, blogge hier seit 2011 für euch darüber und ich verfolge leidenschaftlich den BVB.

4 Gedanken zu „Kurz notiert: Beeindruckende Zahlen und Fabia Combi Produktionsbeginn“

    1. Ich habe meinen Octavia RS Gründonnerstag bestellt und „pünktlich“ letzte Woche vor Weihnachten noch bekommen. (Mein Händler hatte mit Januar / Februar 2015 gerechnet)
      Aber das Warten hat sich gelohnt und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus 🙂

Kommentar verfassen