Am Wochenende findet in Essen die Motor Show statt. Neben dem Fabia Combi präsentiert Skoda dort das neue Rallye-Geschoss Fabia R5. Anbei der gelungene Trailer und das Making of:

Der Skoda Fabia R5 löst den Fabia S 2000 ab. Mit dem neuen Rallye-Fahrzeug tritt Skoda zukünftig in der R5-Kategorie an. Dort wird der Fabia mit einem aufgeladenen 1,6 Liter Motor befeuert. Der S 2000 wird  von einem Zwei-Liter Sauger angetrieben. Trotz kleinerem Hubraum wird der neue Fabia R5 dem S 2000 in Leistung und Drehmoment dank Turbo überlegen sein.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.