Am letzten Wochenende hat Skoda im Werk Kvasiny zum ersten mal eine kleine Testreihe des neuen Superb produziert. Ausserdem will noviky.cz erfahren haben, dass in den nächsten zwei Monaten insgesamt zehn Superb III zu Testwecken gebaut werden.

Die produzierten Testfahrzeuge werden ab August ausführlich geprüft, damit das Fahrzeug zur Weltpremiere im März 2015 in Genf serienreif ist. Wenn die Informationen korrekt sind, wird es im August / September die ersten Erlkönigfotos von der neuen Superb Limousine geben. Die Studie VisionC ist ein erster Vorgeschmack auf die neue Superb Generation.

Neben den Fahrzeugtests dient die Testreihe auch dazu, den Produktionsablauf im Werk Kvasiny einzuspielen. Der neue Superb ist das erste Fahrzeug auf MQB-Basis aus diesem Werk. Skoda produziert in Kvasiny bisher den aktuellen Superb, Yeti und Roomster. Ab 2016 kommt der Snowman dazu.

Von Sebastian Koch

Skoda Neuwagenverkäufer für Privatpersonen und kleine Firmen im Siegerland beim Autohaus Schneider in Siegen. 2023 zum weltweit besten Skodaverkäufer ausgezeichnet, Glücklicher Ehemann und Vater, Freund des gepflegten Heavy Metal, BVB-Fan und Gründer dieses Blogs.

9 Gedanke zu “Skoda baut die ersten Superb III Testfahrzeuge”
  1. Gibt es schon Facts über den neuen Superb Combi III (Länge, Breite, Ladevolumen) und einen Erscheinungstermin desselben ??? Angeblich soll er ein adaptives Fahrwerk bekommen und auch bei der Heckklappe soll die Scheibe extra zu Öffnen sein (ähnlich BMW Kombi).

  2. Hallo, der Leasingvertrag meines Superb Combi II läuft in 02/21015 aus, könnte aber um 6 Monate verlängern. Wwann werde ich den neuen Superb Combi III bestellen können? Wenn im März Premiere ist, wann würde dieser realistischerweise ausgeliefert werden?

    1. Ich glaube schon, dass der Combi auch im Herbst zeitgleich kommt. Sonst müssten ja extra ab dem 01.09.15 die Motoren mit EU6 Norm verbaut werden. Würde mich arg wundern, wenn das so wäre…

  3. Laut aktueller Autobild wird es den 240 PS BiTDI nicht geben, um verhindern, dass der Passat mit Topdiesel nicht kannibalisiert wird….
    Vermutlich wird es eine abgeschwächte Version des BiTDI geben mit ~220 PS/450 Nm… ähnlich wie es sich ja auch mit dem noch aktuellen VR6 verhält (Passat 300 PS / Superb 260 PS).
    Für mehr Bums muss man wohl den Weg zu MTM oder Abt einschlagen..

  4. VW hat im neuen Passat bereits den BiTDI mit 240 PS und 4*4. Falls der Superb III den auch erhält, gehe ich sofort zum Freundlichen…

  5. Gibt es schon Informationen, wann der Superb III als Kombi kommen soll? Meiner läuft noch bis Oktober 2015. Würde ja vielleicht passen. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.